25.08.2021, 22:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2021, 22:54 von keineAhnung.)
Genau so ist es. Es gibt zu viele Fallen, welche das ganze zu einem Alptraum machen können, aus finanzieller Hinsicht.
-Neben Orginalität ( ein Trend der letzten Jahre kommt jetzt auch schon bei der C3 an)
-muss auf Unfälle geachtet werden.
-und Rost
Ja Rost.
Zwar ist die Haut aus GFK , aber der Vogelkäfig ( Birdcage) ist das strukturelle Rückrad der Corvette / des Aufbaues.
Und dieser ist von GFK eingehüllt.
Rost in den A Säulen und am Scheibenrahmen können richtig ins Geld gehen, 5 Stellig. . Denk daran, ne C2 wurde mal für typische 7 Jahre konzipert.
Und ist nun knapp 55 Jahre alt.
Genau so wie das Heck der Corvette. Die Punte wo die Trailingarme ( Hintachs Längslenker) am Rahmen verschraubt sind.
Bei Probleme dort wird fast immer ein neuer Rahmen fällig. das ist meistens günstiger, als den alten in stand setzten zu lassen.
Nimm Jemanden mit, der Ahnung hat von der Baureihe, es geht um viel Geld.
Gutachten:
2 Sachen gibt es zu berücksichtigen.
Das Gutachten:
Meine Vette wurde nur anhand von Fotos und Beschreibung bewertet. Das musste ich machen um eine VK abzuschießen.
Das sollte ein Gutachten sein, ausgestellt von Jemanden, der das FZ auf der Bühne hatte und sich damit auch auskennt.
Notfalls am Verkaufsort damit zu Dekra fahren.
Und es geht auch immer um Angebot un Nachfrage.
Selber erlebt in 2020 bei einer C3 : Wertgutachten 27800 Kaufpreis 15 500. Weil die innerhalb von 6 Wochen weg musste.
Grüße Frank
PS: Hier ein zerrosteter Birdcage
https://www.corvetteforum.com/forums/att...1205674549
-Neben Orginalität ( ein Trend der letzten Jahre kommt jetzt auch schon bei der C3 an)
-muss auf Unfälle geachtet werden.
-und Rost
Ja Rost.
Zwar ist die Haut aus GFK , aber der Vogelkäfig ( Birdcage) ist das strukturelle Rückrad der Corvette / des Aufbaues.
Und dieser ist von GFK eingehüllt.
Rost in den A Säulen und am Scheibenrahmen können richtig ins Geld gehen, 5 Stellig. . Denk daran, ne C2 wurde mal für typische 7 Jahre konzipert.
Und ist nun knapp 55 Jahre alt.
Genau so wie das Heck der Corvette. Die Punte wo die Trailingarme ( Hintachs Längslenker) am Rahmen verschraubt sind.
Bei Probleme dort wird fast immer ein neuer Rahmen fällig. das ist meistens günstiger, als den alten in stand setzten zu lassen.
Nimm Jemanden mit, der Ahnung hat von der Baureihe, es geht um viel Geld.
Gutachten:
2 Sachen gibt es zu berücksichtigen.
Das Gutachten:
Meine Vette wurde nur anhand von Fotos und Beschreibung bewertet. Das musste ich machen um eine VK abzuschießen.
Das sollte ein Gutachten sein, ausgestellt von Jemanden, der das FZ auf der Bühne hatte und sich damit auch auskennt.
Notfalls am Verkaufsort damit zu Dekra fahren.
Und es geht auch immer um Angebot un Nachfrage.
Selber erlebt in 2020 bei einer C3 : Wertgutachten 27800 Kaufpreis 15 500. Weil die innerhalb von 6 Wochen weg musste.
Grüße Frank
PS: Hier ein zerrosteter Birdcage
https://www.corvetteforum.com/forums/att...1205674549