26.08.2021, 18:22
(25.08.2021, 23:14)Agent 003 schrieb: ...das ist auch meine Befürchtung, das man die Kraft der C7 Z06 nur schwierig auf die Strasse bringt, wenn man nicht gerade ein Rennfahrer ist. Soviel PS und vor allem Drehmoment nur an die Hinterräder, schwierig. Dein Eindruck bestätigt meine Bedenken. So bleibt also eigentlich nur die Frage, C7 GS oder C6 GS. Aber he, ich glaube soweit war ich schon...😄
Georg
Na das stimmt aber nicht. Ich war anfangs auch sehr zurückhaltend mit meiner Z06 da das mein erstes heckgetriebenes Fahrzeug ist, bis ich gemerkt habe, dass man ohne weiteres auch schon im 2. Gang voll reintreten kann. Das wichtigste ist, dass die Reifen auf Temperatur sind! Wenn man dann im Tour- oder Sportmodus fährt, bringt man die Leistung sehr gut auf die Straße, da gibt es überhaupt keine Probleme. Traktionskontrolle bzw. das hydraulische Sperrdiffernzial arbeiten perfekt. Also ich möchte den Druck vom Kompressor V8 nicht missen! Daher wäre eine GS für mich keine Alternative. Ich kann nur jedem empfehlen, wenn es der Geldbeutel zulässt, zur Z06 zu greifen.