Leider angefixt nach Fahrt mit C7 GS
#25
(25.08.2021, 23:14)Agent 003 schrieb: ...das ist auch meine Befürchtung, das man die Kraft der C7 Z06 nur schwierig auf die Strasse bringt, wenn man nicht gerade ein Rennfahrer ist. Soviel PS und vor allem Drehmoment nur an die Hinterräder, schwierig. Dein Eindruck bestätigt meine Bedenken. So bleibt also eigentlich nur die Frage, C7 GS oder C6 GS. Aber he, ich glaube soweit war ich schon...😄
Georg

Na das stimmt aber nicht. Ich war anfangs auch sehr zurückhaltend mit meiner Z06 da das mein erstes heckgetriebenes Fahrzeug ist, bis ich gemerkt habe, dass man ohne weiteres auch schon im 2. Gang voll reintreten kann. Das wichtigste ist, dass die Reifen auf Temperatur sind! Wenn man dann im Tour- oder Sportmodus fährt, bringt man die Leistung sehr gut auf die Straße, da gibt es überhaupt keine Probleme. Traktionskontrolle bzw. das hydraulische Sperrdiffernzial arbeiten perfekt. Also ich möchte den Druck vom Kompressor V8 nicht missen! Daher wäre eine GS für mich keine Alternative. Ich kann nur jedem empfehlen, wenn es der Geldbeutel zulässt, zur Z06 zu greifen.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Leider angefixt nach Fahrt mit C7 GS - von ZO6_Racer - 26.08.2021, 18:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klackern nach 1ster Inspektion Oerg 39 15.466 10.07.2023, 14:33
Letzter Beitrag: maudyz28
  C7 Fehlercodes nach Trackday StevesRay 46 28.770 23.06.2022, 17:37
Letzter Beitrag: PaddyS
  Lackschaden nach Demontage original Kennzeichenhalter vorne! Friedwerb 23 12.276 14.04.2021, 00:15
Letzter Beitrag: waltf62
  Motorkontrollleuchte nach VPower Betankung PaddyOes 21 13.864 09.03.2021, 22:41
Letzter Beitrag: florianp
  Wer fährt die Schmidt Drago Felgen Chevyvette90 33 14.096 10.11.2020, 18:14
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de