26.08.2021, 23:15
Das meiste weißt du ja vielleicht auch selbst, ich würde so vorgehen:
Wie Günther immer so schön schreibt, dunkle Garage und prüfen ob der Zündfunke nirgendwo überspringt.
Kerzenbild anschauen ( merken aus welchem Zylinder man welche Kerze geschraubt hat ) ich stecke sie immer in ein Stück Pappe in der gleichen Anordnung wie sie im Motor verbaut waren.
Wenn die Kerzen schon länger drin sind, würde ich sie austauschen.
Einstellung der Zündung kontrollieren.
Gucken ob die Kontakte noch in Ordnung sind, einmal in die Verteilerkappe gucken.
( Feuchtigkeit oder Oxidation ) vielleicht vorsichtig einmal ein bisschen mit Druckluft auspusten.
Wenn alles i. O. Vielleicht mal einen anderen Satz Zündkabel reinhängen.
Wie Günther immer so schön schreibt, dunkle Garage und prüfen ob der Zündfunke nirgendwo überspringt.
Kerzenbild anschauen ( merken aus welchem Zylinder man welche Kerze geschraubt hat ) ich stecke sie immer in ein Stück Pappe in der gleichen Anordnung wie sie im Motor verbaut waren.
Wenn die Kerzen schon länger drin sind, würde ich sie austauschen.
Einstellung der Zündung kontrollieren.
Gucken ob die Kontakte noch in Ordnung sind, einmal in die Verteilerkappe gucken.
( Feuchtigkeit oder Oxidation ) vielleicht vorsichtig einmal ein bisschen mit Druckluft auspusten.
Wenn alles i. O. Vielleicht mal einen anderen Satz Zündkabel reinhängen.