30.08.2021, 16:41
(30.08.2021, 11:31)TheDriver79 schrieb: Kann hier bedenkenlos ein Auto gekauft werden, auch wenn gefühlt die Preise etwas höher sind als bei manch anderen Anbietern, man dafür aber offenbar auch wirklich gute Autos bekommt?
Hi
Pauschal beantwortet, "nein" (aber auch bei keinem anderen). Ich interpretiere deine Frage so, dass du ein rundum-sorglos Service suchst, der dir dein Traumauto organisiert und zugelassen auf den Hof stellt. Eine gesunde Portion Paranoia musst du aber immer haben, da es am Ende des Tages für den Händler ein profitables Geschäft sein muss und kein selbstloser Dienst an der Gesellschaft. Ergo wird auch der beste Händler immer wieder mal ab- oder unabsichtlich eine Möhre auf die Menschheit loslassen. Es gibt keine Garantie, nur ein mehr oder weniger grosses Risiko, wenn du selbst nicht direkt in den Beschaffungsprozess involviert sein möchtest.
Der Tipp mit Mr Green wäre auch meiner. Und der Aussage, dass bei einem seriennahen Fahrzeug Sorge unbegründet sei, widerspreche ich vehement. Ich sage nur Rost.
Viel Erfolg, Gruss, Martin