11.10.2021, 17:25
Hatte (bzw habe ich noch immer) so ein ähnliches Gerät von Fritec, mit dem war ich überhaupt nicht zufrieden.
Beim CTEK erscheint mir die interne Akkukapazität (vor allem für den Preis) auch ziemlich niedrig.
Da würde ich tatsächlich lieber alle 4 Wochen die Kabeltrommel ausrollen.
Zum Waschen. Ich würde erst waschen und eventuell wachsen und die Kiste danach gründlich trocken fahren (min. 50 km).
Dann volltanken und vorher eventuell noch Bactofin in den Tank.
Bezüglich der Reifen würde ich den Luftdruck um 0,5 - 1 bar erhöhen, das sollte eigentlich auch ok sein.
Ein Bekannter von mir der Fahrzeugaufbereitung mit extremer Ernsthaftigkeit als Hobby betreibt hat mir von der Benutzung einer Fahrzeugabdeckung abgeraten aber da gibt es verschiedene Ansichten und möglicherweise ist das in einer TG sinnvoll.
Du könntest auch noch einen Luftentfeuchter in den Innenraum stellen.
Beim CTEK erscheint mir die interne Akkukapazität (vor allem für den Preis) auch ziemlich niedrig.
Da würde ich tatsächlich lieber alle 4 Wochen die Kabeltrommel ausrollen.
Zum Waschen. Ich würde erst waschen und eventuell wachsen und die Kiste danach gründlich trocken fahren (min. 50 km).
Dann volltanken und vorher eventuell noch Bactofin in den Tank.
Bezüglich der Reifen würde ich den Luftdruck um 0,5 - 1 bar erhöhen, das sollte eigentlich auch ok sein.
Ein Bekannter von mir der Fahrzeugaufbereitung mit extremer Ernsthaftigkeit als Hobby betreibt hat mir von der Benutzung einer Fahrzeugabdeckung abgeraten aber da gibt es verschiedene Ansichten und möglicherweise ist das in einer TG sinnvoll.
Du könntest auch noch einen Luftentfeuchter in den Innenraum stellen.
Gruß,
Jörg
Jörg