17.10.2021, 19:43
Na das ist doch schon mal was. Der Sensor für diesen Code ist ein anderer Sensor als für die Anzeige.
Wahrscheinlich läuft er mit diesem Code viel zu fett.
Oft waren in letzter Zeit die Kabel bzw Stecker angegammelt. Kann aber auch der Sensor selber sein.
Man könnte sich helfen, wenn der Stecker sauber und gut aussieht, indem man einen 1 KOhm Widerstand oder etwas ähnliches in der Größe in den Stecker klemmt. Sollte dann schon mal besser laufen.
Mit Laptop und Datenkabel würde man hier sehr schnell erkennen was das Motorsteuergerät sieht und daraus macht.
Der Sensor auch CTS genannt, sitzt unterhalb der Drosselklappe an der Motorstirnseite. Dafür müsste der Ansaugrüssel kurz raus, damit man besser dran kommt.
Bei den Kaltlaufreglern wird die Leitung auch mit einem Stromdieb angezapft, hier sollte man auch genauer hinsehen.
Wahrscheinlich läuft er mit diesem Code viel zu fett.
Oft waren in letzter Zeit die Kabel bzw Stecker angegammelt. Kann aber auch der Sensor selber sein.
Man könnte sich helfen, wenn der Stecker sauber und gut aussieht, indem man einen 1 KOhm Widerstand oder etwas ähnliches in der Größe in den Stecker klemmt. Sollte dann schon mal besser laufen.
Mit Laptop und Datenkabel würde man hier sehr schnell erkennen was das Motorsteuergerät sieht und daraus macht.
Der Sensor auch CTS genannt, sitzt unterhalb der Drosselklappe an der Motorstirnseite. Dafür müsste der Ansaugrüssel kurz raus, damit man besser dran kommt.
Bei den Kaltlaufreglern wird die Leitung auch mit einem Stromdieb angezapft, hier sollte man auch genauer hinsehen.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
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