An alle C8-Besteller, die sich von Ihrem Händler schlecht informiert fühlen:
Ich hatte hier ja vor kurzem schon von meiner aktuellen "Bestell-Erfahrung" beim Stellantis-Konzern berichtet.
Nach dem ich mich über den Händler schriftlich direkt an den Hersteller gewandt habe, konnte ich lediglich erreichen, dass meine Wunschfarbe bei Akzeptanz von ca. 3 Monaten Lieferverzögerung doch ausgeliefert wird. Aber auf den Abstandstempomat muss ich verzichten, weil er vom Hersteller kurzfristig gestrichen wurde.
Ich hab das im Internet überprüft und die Bestell-Option wurde tatsächlich europaweit aus dem Online-Konfigurator des Herstellers entfernt. Also musste ich zähneknirschend zustimmen, oder das Stornoangebot annehmen.
Mein Händler hat mir dann mitgeteilt, dass er vom Hersteller in solchen Fällen keinerlei Infos zu den Gründen erhält und selbst bei mehrmonatiger Lieferverzögerung und Kundenrückfragen keine Zwischeninfos zum aktuellen Produktions- und Lieferstatus seiner Bestellungen erhält.
Ich vermute, dass dies ein wenig kundenfreundliches Verhalten des Herstellers zur Vermeidung möglicher Schadenersatz-Ansprüche ist. Mein Händler kann definitiv nichts dafür und ist ebenfalls nur Betroffener.
Also einfach locker bleiben, wird ja demnächst eh bald Winter. 😉
Gruß Armin
Ich hatte hier ja vor kurzem schon von meiner aktuellen "Bestell-Erfahrung" beim Stellantis-Konzern berichtet.
Nach dem ich mich über den Händler schriftlich direkt an den Hersteller gewandt habe, konnte ich lediglich erreichen, dass meine Wunschfarbe bei Akzeptanz von ca. 3 Monaten Lieferverzögerung doch ausgeliefert wird. Aber auf den Abstandstempomat muss ich verzichten, weil er vom Hersteller kurzfristig gestrichen wurde.
Ich hab das im Internet überprüft und die Bestell-Option wurde tatsächlich europaweit aus dem Online-Konfigurator des Herstellers entfernt. Also musste ich zähneknirschend zustimmen, oder das Stornoangebot annehmen.
Mein Händler hat mir dann mitgeteilt, dass er vom Hersteller in solchen Fällen keinerlei Infos zu den Gründen erhält und selbst bei mehrmonatiger Lieferverzögerung und Kundenrückfragen keine Zwischeninfos zum aktuellen Produktions- und Lieferstatus seiner Bestellungen erhält.
Ich vermute, dass dies ein wenig kundenfreundliches Verhalten des Herstellers zur Vermeidung möglicher Schadenersatz-Ansprüche ist. Mein Händler kann definitiv nichts dafür und ist ebenfalls nur Betroffener.
Also einfach locker bleiben, wird ja demnächst eh bald Winter. 😉
Gruß Armin