(22.10.2021, 01:43)thocar schrieb: Wem es nicht passt, empfehle ich einen GM Vertrag zu unterschreiben und dann auf den unermesslichen Profit zu hoffen.
Ehrlich gesagt habe ich eher nicht dass Gefühl dass man so wenig Profit mit den Autos macht, dass es die Händler kaum interessiert. Eher glaube ich dass diese gnadenlos unterbesetzt sind bei ihren Verkäufern und die daher gar keine Chance haben irgendeinen Service zu bieten und dann irgendwann keinen Bock mehr haben. Die Anzahl GM Händler sind ja überschaubar, bei manchen kann man fast schon mitverfolgen wie im Jahrestakt die Verkäufer durchtauschen, zumindest stoße ich da beim Stöbern ständig wieder auf neue Gesichter - Ich vermutlich laufen die Übergaben von einem zum Anderen so gut wie überall anders auch, nämlich gar nicht. Was dann Interessenten, Kunden, usw. abgesprochen haben, geht dann einfach unter.
Wieso legt man zB Interessentenlisten an, wenn man hinterher weder E-Mail noch Telefonkontakt hält, um überhaupt Richtung eines Verkaufs zu kommen? Da können zumindest einige Händler einfach froh sein, dass diese Autos selbstläufer sind und man sich quasi dann dem einzigen Händler im 200km Umkreis aufzwingt eine Bestellung machen zu wollen.
Oder dass manche sich vor Kauf eines 100k€ Autos anstellen, dass man eine Probefahrt vorher machen wollen würde - "Naja, Reinsetzen sollte sicherlich mal gehen"...
Meinen Camaro hat man bei Übergabe nicht mal Schick im Showroom platziert oÄ, der war bei der Übergabe noch Nass vom Regen, war in einer Nebenhalle reingequetscht dass man nicht mal richtig einsteigen konnte und als Einführung gab es ein "Durch die Menüs fummelt man sich mit der Zeit schon durch". Da kenne ich selbst schönere Abholungen eines Komptakt-Gebrauchtwagens...
Mal schauen wie so die Corvette Auslieferungen hier laufen.