25.10.2021, 23:21
Heute war endlich die Nase dran aboperiert zu werden. Der Begriff trifft es eigentlich sehr gut, denn die Muttern und Schrauben sind nur sehr ungünstig und mit größeren Verrenkungen zu erreichen. Um etwas Platz zu schaffen flog erstmal die Motorhaube raus, gefolgt vom Air Baffle bei dem teilweise die Reinforcements fehlten, wie auch bei der Front Fascia. Dazu war es noch an der vordersten Spitze an diesem seltsam verbogenem Teil (angeschweißt an der vorderen Platte des Extension Assembly) angeschraubt.
Ist das Kunst oder kann das weg? Kennt das jemand von seiner Corvette?
Ist leider in keinem Bild meiner Bücher zu sehen, und nur dazu da das Baffle zu halten?
Dann die Scheinwerfer angehoben, die Relay Valves (alle Schrauben im Header Bar ohne große Kraftanstrengung abgerissen trotz Rostlösereinweichung), den Vacuum Canister und die Sidemarker ausgebaut um Platz zum hantieren zu schaffen. So kann man dann teilweise blind nach den Muttern fischen mit dem die Front Fascia befestigt ist. Sehr mühseelig. Wenn dann mal alle Muttern ab sind, bekommt man sie sehr leicht abgenommen, sehr wabbelig das Teil. Scheint auch noch das originale zu sein:
Wenn richtig abgelesen, Fertigungsdatum der 15.04.1982
So erhält man dann Zugang zum Front Bumper Absorber, oder Honeycomb, oder Front Bumper Cushion oder wie auch immer. Leider ist der Gummi schon sehr ausgehärtet und an einer Stelle zur vorderen linken Ecke gerissen. Dummerweise gibt es die nicht mehr als Ersatzteil meiner Recherche nach, also versuche ich zumindest mal, das Teil zu pflegen und wieder instandzusetzen.
Endstand dann von heute:
Die Front Bumper Bar habe ich leider nicht mehr entfernt bekommen, da die Schrauben mit denen diese am Extension Assembly montiert ist, zu sehr festgerostet waren. Die weichen jetzt erstmal mit Rostlöser etwas ein. Seltsamerweise sind diese Schrauben metrisch, M8 mit 15er Schlüsselweite, Güte 9.8.
Die Spinnen die Amies
Den Scheibenrahmen hatte ich noch etwas vom Dichtmittel gereinigt und die obere Ecke mit der Drahbürste behandelt. Theoretisch müsste meiner Meinung nach nur die innere Ecke ausgetauscht werden, da schon etwas vom Rost von außen angegriffen. Das Foto habe ich nur irgendwie vergessen zu machen
Sieht man aber auch im vorherigen Post.
Bald gehts weiter.
Ist das Kunst oder kann das weg? Kennt das jemand von seiner Corvette?
Ist leider in keinem Bild meiner Bücher zu sehen, und nur dazu da das Baffle zu halten?
Dann die Scheinwerfer angehoben, die Relay Valves (alle Schrauben im Header Bar ohne große Kraftanstrengung abgerissen trotz Rostlösereinweichung), den Vacuum Canister und die Sidemarker ausgebaut um Platz zum hantieren zu schaffen. So kann man dann teilweise blind nach den Muttern fischen mit dem die Front Fascia befestigt ist. Sehr mühseelig. Wenn dann mal alle Muttern ab sind, bekommt man sie sehr leicht abgenommen, sehr wabbelig das Teil. Scheint auch noch das originale zu sein:
Wenn richtig abgelesen, Fertigungsdatum der 15.04.1982
So erhält man dann Zugang zum Front Bumper Absorber, oder Honeycomb, oder Front Bumper Cushion oder wie auch immer. Leider ist der Gummi schon sehr ausgehärtet und an einer Stelle zur vorderen linken Ecke gerissen. Dummerweise gibt es die nicht mehr als Ersatzteil meiner Recherche nach, also versuche ich zumindest mal, das Teil zu pflegen und wieder instandzusetzen.
Endstand dann von heute:
Die Front Bumper Bar habe ich leider nicht mehr entfernt bekommen, da die Schrauben mit denen diese am Extension Assembly montiert ist, zu sehr festgerostet waren. Die weichen jetzt erstmal mit Rostlöser etwas ein. Seltsamerweise sind diese Schrauben metrisch, M8 mit 15er Schlüsselweite, Güte 9.8.
Die Spinnen die Amies
Den Scheibenrahmen hatte ich noch etwas vom Dichtmittel gereinigt und die obere Ecke mit der Drahbürste behandelt. Theoretisch müsste meiner Meinung nach nur die innere Ecke ausgetauscht werden, da schon etwas vom Rost von außen angegriffen. Das Foto habe ich nur irgendwie vergessen zu machen
Sieht man aber auch im vorherigen Post.
Bald gehts weiter.