26.10.2021, 23:51
Muss mich korrigieren, die vorderen Schrauben sind M10 mit 15er SW, nicht M8.
3 Schrauben davon wollten heute einfach nicht raus. Anwärmen geht auch nicht da die seitlichen Bumper Braces ebenso aus GFK sind.
Mit einem langen Hebel über dem Ringschlüssel haben sich 2 dann noch ergeben, natürlich war die letzte nach ein paar Umdrehungen bockig und fiel damit der Trennscheibe zum Opfer. Allgemein sind die Schrauben in der Front gute Kandidaten um durch Edelstahl ersetzt zu werden. Warum es 9.8er Schrauben an der Stelle braucht ist mir schleierhaft. Vorher bricht das GFK in tausend Teile.
Da heut allgemeiner Räderwechseltag war (für die Autos die sonst im täglichen Einsatz sind) war leider nicht viel Zeit.
So kamen heut nur die Vorderräder beiseite und die oben erwähnte Bumper Bar kam raus. Die nächsten Schrauben weichen wiedermal mit Rostlöser ein, hat ja oben prima geklappt.
Interessant fand ich die Befestigung der vorderen Front Fender Spitze am Extension Assembly.
Da hängt noch irgendein Fetzen Papier und unter dem Gummi klemmt eine Art Visitenkarte.
Wurde dort üblicherweise irgendein Zettel in der Produktion angepappt?
Die Scheibenrahmenecke hab ich nochmal etwas gesäubert abgelichtet:
Jemand eine Idee wegen dem verbogenen Teil aus dem Vorpost?
3 Schrauben davon wollten heute einfach nicht raus. Anwärmen geht auch nicht da die seitlichen Bumper Braces ebenso aus GFK sind.
Mit einem langen Hebel über dem Ringschlüssel haben sich 2 dann noch ergeben, natürlich war die letzte nach ein paar Umdrehungen bockig und fiel damit der Trennscheibe zum Opfer. Allgemein sind die Schrauben in der Front gute Kandidaten um durch Edelstahl ersetzt zu werden. Warum es 9.8er Schrauben an der Stelle braucht ist mir schleierhaft. Vorher bricht das GFK in tausend Teile.
Da heut allgemeiner Räderwechseltag war (für die Autos die sonst im täglichen Einsatz sind) war leider nicht viel Zeit.
So kamen heut nur die Vorderräder beiseite und die oben erwähnte Bumper Bar kam raus. Die nächsten Schrauben weichen wiedermal mit Rostlöser ein, hat ja oben prima geklappt.
Interessant fand ich die Befestigung der vorderen Front Fender Spitze am Extension Assembly.
Da hängt noch irgendein Fetzen Papier und unter dem Gummi klemmt eine Art Visitenkarte.
Wurde dort üblicherweise irgendein Zettel in der Produktion angepappt?
Die Scheibenrahmenecke hab ich nochmal etwas gesäubert abgelichtet:
Jemand eine Idee wegen dem verbogenen Teil aus dem Vorpost?