LT1 Motor von EURO1 auf EURO2 umschlüsseln
#1
Hallo,

bei der Zulassung wurde meine 1995er C4 Cabrio in EURO1 eingestuft, obwohl alle Kats etc. vorhanden sind und sie AU Werte zeigte, die für EURO2 gereicht hätten.
Steuerlich liegen zwischen den beiden Klassen rund 500 €.

Ich konnte das ziemlich einfach lösen. Bei http://www.auto-mandt.com gemeldet und denen eine Kopie meines FZ-Scheins geschickt. Die haben mir dann nach wenigen Tagen ein für mein Fahrzeug ausgestelltes Gutachten erstellt, in dem die Möglichkeit der Umschlüsselung in EURO2 bestätigt wurde. Kostenpunkt 250€ + Steuer.

Danach zum Strassenverkehrsamt und das eintragen lassen. Verwaltungsgebühr : 12,30 €

Das wars, der Zoll wird automatisch über die Änderung informiert und zieht den geringeren Betrag ein bzw. erstattet zunächst den zu hoch eingezogenen Betrag.

Vielleicht hilft´s ja jemanden, der das Gleiche hat.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
LT1 Motor von EURO1 auf EURO2 umschlüsseln - von Oliver_C4 - 31.10.2021, 14:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neuer Motor, 1. Testfahrt, 4 Fehlermeldungen Schrauber 8 693 22.07.2025, 15:45
Letzter Beitrag: Schrauber
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 16 4.980 22.06.2025, 18:55
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  Motor läuft unrund NonshinyC4 10 1.342 26.05.2025, 22:53
Letzter Beitrag: NonshinyC4
  Hupe ersetzt '92 LT1 - jetzt krächzt es... C4-Bordeaux 10 1.657 07.05.2025, 13:09
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  1992 LT1 Optispark Wechsel BaggiC4 20 8.970 28.04.2025, 23:57
Letzter Beitrag: BaggiC4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner