01.11.2021, 02:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2021, 02:40 von Christian C5.)
Zierleisten zu kürzen ist jetzt nicht gerade eine aufregenden Sache. Macht mir aber auch Spaß. Ist mal ne schöne Abwechslung die nicht viel Dreck macht.
Leide habe ich keine Zierleisten für die ZR-1 bekommen. Also habe ich ich die vom Basemodel genommen. Die sind etwas länger, also muss ich sie kürzen.
Eigentlich würden die von den Bohrungen her auch nicht passen, aber einer meiner Vorbesitzer war so nett schon mal zwei weitere Löcher zu bohren. Offenbar hatte die schon mal Facelift Zierleisten. Ich hätte es zwar lieber ohne bohren gelöst, aber wenn die Löcher nun mal schon da sind, nutze ich sie halt.
Ich habe dann die Zierleiste rechts neben der zweiten Schraube durchgesägt und auf Länge gekürzt. Da ich natürlich nicht so gut säge, dass ich danach eine perfekte Klebekante habe, hab ich die beiden Stücke erst mal mit Kunststoffkleber fixiert. Anschließend hab ich Hohlräume mit Polyesterharz ( Epoxi ist natürlich wieder mal alle ) aufgefüllt. Danach geschliffen, den Übergang gespachtelt und wieder geschliffen. Den Rest macht die Grundierung dann.
Erstaunlicher Weise habe ich mich damit doch glatt den halben Tag aufgehalten. Jedenfalls freu ich mich drüber, das wieder ein Teil fertig ist. Sehr weit ist es nicht mehr bis alle Teile grundiert sind. Dann klemme ich die Teile dran und schaue wie dann so mein Facelift aussieht. Wenn auch erstmal nur in weiß, aber dann ist der erste große Schritt geschafft :-)
Leide habe ich keine Zierleisten für die ZR-1 bekommen. Also habe ich ich die vom Basemodel genommen. Die sind etwas länger, also muss ich sie kürzen.
Eigentlich würden die von den Bohrungen her auch nicht passen, aber einer meiner Vorbesitzer war so nett schon mal zwei weitere Löcher zu bohren. Offenbar hatte die schon mal Facelift Zierleisten. Ich hätte es zwar lieber ohne bohren gelöst, aber wenn die Löcher nun mal schon da sind, nutze ich sie halt.
Ich habe dann die Zierleiste rechts neben der zweiten Schraube durchgesägt und auf Länge gekürzt. Da ich natürlich nicht so gut säge, dass ich danach eine perfekte Klebekante habe, hab ich die beiden Stücke erst mal mit Kunststoffkleber fixiert. Anschließend hab ich Hohlräume mit Polyesterharz ( Epoxi ist natürlich wieder mal alle ) aufgefüllt. Danach geschliffen, den Übergang gespachtelt und wieder geschliffen. Den Rest macht die Grundierung dann.
Erstaunlicher Weise habe ich mich damit doch glatt den halben Tag aufgehalten. Jedenfalls freu ich mich drüber, das wieder ein Teil fertig ist. Sehr weit ist es nicht mehr bis alle Teile grundiert sind. Dann klemme ich die Teile dran und schaue wie dann so mein Facelift aussieht. Wenn auch erstmal nur in weiß, aber dann ist der erste große Schritt geschafft :-)