10.01.2005, 12:04
Hi,
bei mir steht auch 210 drin.
Ich fahre allerdings immer zwischen 220 und 230 im kalten Zustand.
Laut ADAC kann man ohne Probleme 0,1 bis 0,3 Bar mehr auf die Reifen machen.
Das sollte innerhalb der Tolleranzen liegen.
Zu wenig Luft ist allerdings absolut zu vermeiden! Dadurch ist an der Standfläche der Reifen weiter "eingebeult" und es entsteht
während der Fahrt mehr sog. Walkarbeit.
D.h. die Delle bleibt ja immer unten ( klar weil das Fahrzeug auf der Straße fährt) dadurch daß sich der Reifen dreht ist die dennoch immer an einer anderen Stelle.
Schlecht erklärt, ich weiß, eventuell etwas für die Profis....
Das DIG der C5 zeigt in der Einstellung kmh/km und °C auch den Reifendruck in Kpa an . D.h. 210 im Dic sind 210Kpa oder laut den Uhren an der Tanke auch 2,1 Bar.
Mfg
bei mir steht auch 210 drin.
Ich fahre allerdings immer zwischen 220 und 230 im kalten Zustand.
Laut ADAC kann man ohne Probleme 0,1 bis 0,3 Bar mehr auf die Reifen machen.
Das sollte innerhalb der Tolleranzen liegen.
Zu wenig Luft ist allerdings absolut zu vermeiden! Dadurch ist an der Standfläche der Reifen weiter "eingebeult" und es entsteht
während der Fahrt mehr sog. Walkarbeit.
D.h. die Delle bleibt ja immer unten ( klar weil das Fahrzeug auf der Straße fährt) dadurch daß sich der Reifen dreht ist die dennoch immer an einer anderen Stelle.
Schlecht erklärt, ich weiß, eventuell etwas für die Profis....
Das DIG der C5 zeigt in der Einstellung kmh/km und °C auch den Reifendruck in Kpa an . D.h. 210 im Dic sind 210Kpa oder laut den Uhren an der Tanke auch 2,1 Bar.
Mfg