Restauration / Leistungssteigerung und Werthaltigkeit
#3
Sehe ich wie Hermann. LT-1 sind rar und ein tiefgreifendes Tuning/Stroking würde den Wert eher senken als erhöhen.
Aber 255 PS sind 255 PS und das ist wirklich nicht so irrsinnig viel, vor allem wenn man bedenkt, wie hoch man den Motor drehen muss um die abzurufen. Ausbauen, einlagern und dann einen gut aufgebauten gestrokten Small Block in gleicher Optik einbauen macht Sinn. 100 PS mehr sind locker drin und die machen dann auch richtig Laune. Einen Big Block würde ich keinesfalls einbauen. Der hat eine so komplett andere Charakteristik; da bleibt dann nichts mehr vom LT-1 Feeling übrig.
Nicht vergessen: Mehr Leistung bedeutet auch, dass der Rest des Autos dem gewachsen sein muss. Ein leistungsfähiger Kühler, Zündung, die Bremsen und Reifen müssen top sein, das Fahrwerk in gutem Zustand, usw. Auch beachten: Austauschmotoren haben häufig das Problem, dass sie eine zu hoch bauende Spinne und Vergaser haben und das Zeugs nicht mehr unter die Haube passt.

Gruss, Martin
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Restauration / Leistungssteigerung und Werthaltigkeit - von Yankeededandy - 07.11.2021, 12:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Restauration c3 Michas72corvette 119 53.685 05.04.2022, 10:17
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Fragen zur Restauration 78er C3 Pirat 20 6.181 31.07.2021, 21:56
Letzter Beitrag: Pirat
Question Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette wolfsvette 2.255 779.757 12.04.2021, 23:46
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Restauration meiner 79er? chillycheeese 18 13.032 15.04.2020, 09:34
Letzter Beitrag: koslowski
  Restauration C 3 CT 5 12 7.337 13.12.2019, 22:12
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de