Hallo,
ich beantworte deine Fragen mal für C6 mit manueller Schaltung:
* Klappenauspuff war nur bei Z06 und ZR1 Serie, sonst optional mit RPO = NPP
* AT6 habe ich nur 2 Tage Probe gefahren, fand sie aber gut. Etwa wie das bis 2005 von MB verbaute 5G. Paddel-Verzögerung deutlich länger als beim MB 7G und nicht mit einem DSG vergleichbar.
* Rote Blinker sind für C6 Baujahre in DE nicht zulässig, werden aber von TÜV und Rennleitung oft toleriert. Vielleicht, weil auch viele Army Angehörige mit Ihren US-Fahrzeugen und DE-Kennzeichen bei uns herumfahren. Wenn du aber in eine Poser-Kontrolle gerätst, kann es auch dumm ausgehen.
* Übersetzung bei Handschalter ist modellabhängig. GS Coupe und Z06 haben eine kürzere Übersetzung als Base und GS-Cabrio.
* wichtige Ausstattung: Mindestens 2LT, besser 3LT nehmen. 4LT muss man nicht unbedingt haben.
* Z51 sind nicht nur bessere Bremsen, sondern auch stärkere Fahrwerk-Stabilisatoren und Zusatzkühler (RPO = KNP, Kxx, Kyy) , die bei US-Modellen oft fehlen! Dann werden Motor, AT und Diff im Sommer schon bei flotter AB-Fahrt sehr warm.
Gruß Armin
ich beantworte deine Fragen mal für C6 mit manueller Schaltung:
* Klappenauspuff war nur bei Z06 und ZR1 Serie, sonst optional mit RPO = NPP
* AT6 habe ich nur 2 Tage Probe gefahren, fand sie aber gut. Etwa wie das bis 2005 von MB verbaute 5G. Paddel-Verzögerung deutlich länger als beim MB 7G und nicht mit einem DSG vergleichbar.
* Rote Blinker sind für C6 Baujahre in DE nicht zulässig, werden aber von TÜV und Rennleitung oft toleriert. Vielleicht, weil auch viele Army Angehörige mit Ihren US-Fahrzeugen und DE-Kennzeichen bei uns herumfahren. Wenn du aber in eine Poser-Kontrolle gerätst, kann es auch dumm ausgehen.
* Übersetzung bei Handschalter ist modellabhängig. GS Coupe und Z06 haben eine kürzere Übersetzung als Base und GS-Cabrio.
* wichtige Ausstattung: Mindestens 2LT, besser 3LT nehmen. 4LT muss man nicht unbedingt haben.
* Z51 sind nicht nur bessere Bremsen, sondern auch stärkere Fahrwerk-Stabilisatoren und Zusatzkühler (RPO = KNP, Kxx, Kyy) , die bei US-Modellen oft fehlen! Dann werden Motor, AT und Diff im Sommer schon bei flotter AB-Fahrt sehr warm.
Gruß Armin