25.11.2021, 23:49
Hallo zusammen,
hierzu ein kurzes Update, nachdem ich Ende Oktober endlich mal dazu kam, mich der Sache anzunehmen:
Also meine Hubcaps sind meiner Meinung nach noch die Originalen (mit innen "eingegossener" GM-Teile-Nummer"). Die problematische Kappe vorne rechts hielt auch z.B. vorne links nicht wirklich gut.
Was geholfen hat: Den Rand innen am Blechteil (dort, wo die Nasen später sitzen) vorsichtig mit einer Zange etwas aufbiegen. Die Kappe saß dann bombenfest und hat zumindest die ersten 200 km Ausfahrt mit Schlaglöchern, Querrillen, engen Kurven usw. anstandslos überlebt. Was mir noch aufgefallen ist: Je nachdem, in welcher "Uhrzeigerstellung" man sie aufsetzt, sitzt sie unterschiedlich stramm. Das lässt ebenfalls auf den Rand innen als Ursache hindeuten.
So hoffe ich jedenfalls, erst mal um die "Bärendreckwurst" herumzukommen .
Viele Grüße
Micha
hierzu ein kurzes Update, nachdem ich Ende Oktober endlich mal dazu kam, mich der Sache anzunehmen:
Also meine Hubcaps sind meiner Meinung nach noch die Originalen (mit innen "eingegossener" GM-Teile-Nummer"). Die problematische Kappe vorne rechts hielt auch z.B. vorne links nicht wirklich gut.
Was geholfen hat: Den Rand innen am Blechteil (dort, wo die Nasen später sitzen) vorsichtig mit einer Zange etwas aufbiegen. Die Kappe saß dann bombenfest und hat zumindest die ersten 200 km Ausfahrt mit Schlaglöchern, Querrillen, engen Kurven usw. anstandslos überlebt. Was mir noch aufgefallen ist: Je nachdem, in welcher "Uhrzeigerstellung" man sie aufsetzt, sitzt sie unterschiedlich stramm. Das lässt ebenfalls auf den Rand innen als Ursache hindeuten.
So hoffe ich jedenfalls, erst mal um die "Bärendreckwurst" herumzukommen .
Viele Grüße
Micha