C5 Z06 mit LS3 Motor im Aufbau
#12
(04.12.2021, 23:22)keineAhnung schrieb: Hallo
Weshalb ist der LS3 besser als der LS6 Motor?
Nur die 0,5 Liter mehr Hubraum?
C5 an der Fahrwerksgrenze?
Du kennt die LS7 Umbauten von Heinz oder?
Wenn man das richtig macht, ( Fahrwerk Dämpfer Getriebe Diff Reifen )
ist das immer noch gut fahrbar. Und braucht sich hinter keiner C6 ZR1 zu verstecken

Bei the way, die gebrauchten Teilepreise steigen stark an.
Habe ein komplette  C5 Z06 Anlage 36 000 Km  ( Krümmer X Pipe Endtöpfe L Sonden )
gerade für 2K erworben. Ein Schnäppchen in dem Zustand.

Wieder mal sehr gute Arbeit von Dir Werner. Ich sollte mal meinen Job bei der Bahn kündigen  und so wie Du,  mal was vernünftiges machen….  
Grüße Frank  aus Bärlin

Hallo Frank,
ich denke mal Du kennst die meisten Details nicht die man bei solchen Umbauten beachten sollte.
Es gibt halt immer eine Art des Umbaus die solch ein Fahrzeug fahrbarer machen.

Fangen wir mit dem Motor an.
Der LS3 hat einen ganz anderen Drehmomentverlauf wie ein LS6 man spürt den Unterschied schon sehr deutlich.
Ich kenne die Umbauten von Heinz.
Ich lasse meine Motoren alle bei Heinz aufbauen,seit Jahren!
Ich kenne auch den Unterschied bei meinem Umbau zu manch anderen Umbauten.Es kommt immer drauf an wie viel man investieren möchte.
Es kommt drauf an ob man den kurzen oder langen Antriebsstrang fährt.
Beim Fahrwerk und Bremse habe ich inzwischen ausreichend Erfahrung.
Ich habe zuerst KW drin gehabt und fand es für mein Fahrzeug nicht passend.Dann von Tikt das MDS Bilstein.An dem Fahrwerk muss ich jetzt nur noch weichere Federn montieren weil mein Fahrzeug nicht genug Anpressdruck hat für die zur Zeit verbauten Federn.
Dann alles auf TIKT Uniball und Chamber Kit in Verbindung mit den Bumpsteer Kits für vorne und hinten.
Dann von C6 Z06 Stabis mit C7 Koppelstangen auf AFE /Pfadt Stabis mit einstellbaren Koppelstangen.
4 verschiedene Reifensorten montiert und auch mit den Größen experimentiert um den passenden Reifen zu finden.
Jetzt kommt ein noch kürzerer Antriebsstrang ,um 45mm kürzer ,rein in Verbindung mit dem C7 Getriebe und einer C6 ZR1 Kupplung mit Katech Schwungscheibe und auch einem C6 ZR1 Differential.
Bei der Bremse bin ich jetzt dabei von vorne und hinten von C6 Z06 Zangen auf ZR1 Zangen mit vorderen 394er Girodisc zu wechseln.Da die American Racing Brakes Scheiben einen kleineren Topf haben und der Reibring größer und damit auch schwerer ist,nehme ich jetzt die GiroDisc Variante mit dem selben Aussendurchmesser  aber größeren Alutopf und kleinerer Reibfläche.Das spart Gewicht am Rad .
Dazu kommt das man dafür aber wieder einen C6 ZR1 Hauptbremszylinder braucht der ab der nicht auf die Bremskraftverstärker bis 2008 passt der bei mir verbaut ist.
Also Stirnwand etwas anpassen und umbauen auf 2009er ZR1 Bremskraftverstärker mit ZR1 Hauptbremszylinder.

Erzähle mir nicht was man auf die Schnelle richtig machen kann.
Die meisten Fahrer solcher Umbauten loten das gar nicht aus und werden die Unterschiede auch niemals spüren.

Übrigens entsteht solch ein Projekt nur im Team.
Dazu gehören auch Heinz und Tomislav.
Alleine baut so etwas keiner auf ohne mal die Köpfe mit anderen zusammenzustecken.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
C5 Z06 mit LS3 Motor im Aufbau - von Molle - 03.12.2021, 19:11
RE: C5 Z06 mit LS3 Motor im Aufbau - von Molle - 03.12.2021, 19:14
RE: C5 Z06 mit LS3 Motor im Aufbau - von Molle - 03.12.2021, 19:20
RE: C5 Z06 mit LS3 Motor im Aufbau - von Molle - 03.12.2021, 19:21
RE: C5 Z06 mit LS3 Motor im Aufbau - von Molle - 04.12.2021, 11:11
RE: C5 Z06 mit LS3 Motor im Aufbau - von Papo - 03.12.2021, 23:59
RE: C5 Z06 mit LS3 Motor im Aufbau - von Molle - 04.12.2021, 11:12
RE: C5 Z06 mit LS3 Motor im Aufbau - von Molle - 04.12.2021, 12:15
RE: C5 Z06 mit LS3 Motor im Aufbau - von Molle - 05.12.2021, 12:06
RE: C5 Z06 mit LS3 Motor im Aufbau - von Papo - 05.12.2021, 14:44
RE: C5 Z06 mit LS3 Motor im Aufbau - von Molle - 05.12.2021, 13:53
RE: C5 Z06 mit LS3 Motor im Aufbau - von Molle - 05.12.2021, 15:08
RE: C5 Z06 mit LS3 Motor im Aufbau - von CCRP - 05.12.2021, 15:40
RE: C5 Z06 mit LS3 Motor im Aufbau - von Molle - 05.12.2021, 16:01
RE: C5 Z06 mit LS3 Motor im Aufbau - von Papo - 05.12.2021, 16:55
RE: C5 Z06 mit LS3 Motor im Aufbau - von CCRP - 05.12.2021, 17:12
RE: C5 Z06 mit LS3 Motor im Aufbau - von Molle - 05.12.2021, 17:31
RE: C5 Z06 mit LS3 Motor im Aufbau - von CCRP - 05.12.2021, 21:18
RE: C5 Z06 mit LS3 Motor im Aufbau - von Molle - 06.12.2021, 10:36
RE: C5 Z06 mit LS3 Motor im Aufbau - von Molle - 06.12.2021, 14:39
RE: C5 Z06 mit LS3 Motor im Aufbau - von Molle - 09.12.2021, 19:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verkaufe C5 Z06 LS3 Red Thunder Molle 12 13.743 11.08.2023, 07:54
Letzter Beitrag: Paul_Z06Muc
  Corvette C6 LS3 Supercharged Beauty Beast zu verkaufen Molle 10 11.148 13.05.2023, 19:27
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Verkauf einer C6 Cabrio EU Modell LS3 Molle 14 11.175 27.04.2023, 11:04
Letzter Beitrag: Molle
  Der Winter ist lang und dann kam die Coronaauszeit.Zeit für einen C7 Z06 Aufbau Molle 43 31.044 08.04.2022, 12:03
Letzter Beitrag: Mario91
  Corvette C5 Z06 mit C6 Z06 Umbau zu verkaufen Molle 30 47.567 23.02.2022, 20:02
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de