05.12.2021, 13:47
Hallo,
ich habe eine LS7 Umbau von Heinz selber mal probe fahren dürfen. Natürlich nicht auf der Rennstrecke. Deshalb kenne ich die ganzen Feinheiten nicht.
Ich hatte beim Vollgasgeben nicht den Eindruck, das umgebaute Fahrwerk wäre überlastet, oder die C5 unfahrbar gewesen wäre.
Klar ist es nicht nur damit erledigt einnen LS7 Motor einzubauen. Deshalb sprach ich auch von einem Umbau von Heinz.
Und das da mal neben dem Motor noch mal +20K für weitere Änderungen reinfließen, ist auch kein Geheimnis.
Ich störte mich nur an der generellen Aussage, das C5 Fahrwerk wäre dafür nicht geeignet. Diese Aussage trifft auf das Serien C5 Fahrwerk HA zu.
Mir war nicht bekannt, das der LS3 Motor einen komplett anderen Drehmontverlauf hat. Müsste man mal in einer C5 zum Vergleich probe fahren
um den Unterscheid zum LS6 zu evaluieren.
Schönen 2 Advent. Grüße Frank
ich habe eine LS7 Umbau von Heinz selber mal probe fahren dürfen. Natürlich nicht auf der Rennstrecke. Deshalb kenne ich die ganzen Feinheiten nicht.
Ich hatte beim Vollgasgeben nicht den Eindruck, das umgebaute Fahrwerk wäre überlastet, oder die C5 unfahrbar gewesen wäre.
Klar ist es nicht nur damit erledigt einnen LS7 Motor einzubauen. Deshalb sprach ich auch von einem Umbau von Heinz.
Und das da mal neben dem Motor noch mal +20K für weitere Änderungen reinfließen, ist auch kein Geheimnis.
Ich störte mich nur an der generellen Aussage, das C5 Fahrwerk wäre dafür nicht geeignet. Diese Aussage trifft auf das Serien C5 Fahrwerk HA zu.
Mir war nicht bekannt, das der LS3 Motor einen komplett anderen Drehmontverlauf hat. Müsste man mal in einer C5 zum Vergleich probe fahren
um den Unterscheid zum LS6 zu evaluieren.
Schönen 2 Advent. Grüße Frank