06.12.2021, 19:19
Der benötigte Spezialabzieher heißt Kent-Moore Special Tool J-39046. Das Teil ist aber kaum zu bekommen und wenn dann für mehr als 300 € in zweifelhaftem Zustand. Ihr müsst vermutlich improvisieren und euch selbst einen passenden Abzieher bauen.
Wichtig ist dabei die Konstruktion der Nabe zu kennen! Die Nabe ist ohne Nut- und Feder auf die Kurbelwelle aufgepresst, d. h. genau markieren in welcher Position die Nabe auf der Welle war. Um die Nabe abzuziehen müsst ihr euch im Sackloch der Kurbelwelle mit einem passenden Bolzen/Gewindestange abstützen, anders geht es nicht. Warum seht ihr auf dem folgenden Bild.
Die Nabe auf keinen Fall mit der Befestigungsschraube wieder auf die Kurbelwelle aufziehen! Ihr werdet sonst das Gewinde in der Kurbelwelle beschädigen und dann geht der Spaß erst richtig los. Wenn ich den Zustand deiner Crankshaft Hub sehe, dann würde ich mir überlegen, ob ich denjenigen noch an meinem Auto schrauben lassen würde...
Viel Erfolg!
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Wichtig ist dabei die Konstruktion der Nabe zu kennen! Die Nabe ist ohne Nut- und Feder auf die Kurbelwelle aufgepresst, d. h. genau markieren in welcher Position die Nabe auf der Welle war. Um die Nabe abzuziehen müsst ihr euch im Sackloch der Kurbelwelle mit einem passenden Bolzen/Gewindestange abstützen, anders geht es nicht. Warum seht ihr auf dem folgenden Bild.
Die Nabe auf keinen Fall mit der Befestigungsschraube wieder auf die Kurbelwelle aufziehen! Ihr werdet sonst das Gewinde in der Kurbelwelle beschädigen und dann geht der Spaß erst richtig los. Wenn ich den Zustand deiner Crankshaft Hub sehe, dann würde ich mir überlegen, ob ich denjenigen noch an meinem Auto schrauben lassen würde...
Viel Erfolg!
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