13.07.2002, 12:59
Moin,
wie schon in der Überschrift zu lesen: Ich möchte meinen Wagen etwas sportlicher liegen lassen. Im Moment habe ich das 2001er Z51 (FE3) Fahrwerk und da liegt die Idee nahe Spur und Sturz von dem FE4 Fahrwerk zu übernehmen.
Nun wurde mir allerdings von Profifahrern davon abgeraten, da die Runflat durch ihre steifere Seitenwände nicht die Sturzwerte übertragen können und sich somit das Fahrverhalten objektiv verschlechtert (Kurvengeschwindigkeit) bei einer subjektiven Verbesserung?!?
Kann das jemand bestätigen oder vielleicht näher ausführen?
Mike
wie schon in der Überschrift zu lesen: Ich möchte meinen Wagen etwas sportlicher liegen lassen. Im Moment habe ich das 2001er Z51 (FE3) Fahrwerk und da liegt die Idee nahe Spur und Sturz von dem FE4 Fahrwerk zu übernehmen.
Nun wurde mir allerdings von Profifahrern davon abgeraten, da die Runflat durch ihre steifere Seitenwände nicht die Sturzwerte übertragen können und sich somit das Fahrverhalten objektiv verschlechtert (Kurvengeschwindigkeit) bei einer subjektiven Verbesserung?!?
Kann das jemand bestätigen oder vielleicht näher ausführen?
Mike