11.01.2005, 21:28
Vielleicht ist das der Grund für Silber (habe mich mal selbst aus einem alten Thread zitiert):
Gruß
JR
Zitat:Bei Silber wird einfach nur die Form des Autos betont, ohne dass die Farbe alles erschlägt, gilt z.B. auch für spiral grey.
Deswegen gefällt mir auch Gelb nicht so sehr. Da ist allein die Farbe der Hingucker, Form des Autos ist egal - und wenns ein ferrarigelber Fiat Punto ist.
...
Rot sollte in meinen Augen bei einem Sportwagen für die Produkte aus Maranello reserviert bleiben.
Die dunkelblauen und -grünen Töne - auch magnetic red - sind super elegant und bringen einfach einen dezenteren Auftritt.
Bei Schwarz gehen mir zu viel Details der Form verloren. Das eignet sich besonders für Autos, bei denen man Designschwächen und bestimmte Linien vertuschen möchte. Hat die C5 (Anm: wie auch alle anderen C1-6) nun wirklich nicht nötig, meiner Meinung nach eher z.B. ein Porsche Turbo, bei dem dann die unförmigen Lufteinlässe, oder wie beim 911er Cabrio das missratene Heck nicht so auffallen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!