09.01.2022, 12:52
Ich würde gerne alle 4 wechseln..... aber wer die hinteren kleinen Messingblöcke kennt und das Problem, dort die Schläuche lösen zu müssen, der wird mich gut verstehen. Zusatz dazu.....bei der 65er ist die gesamte Bremsleitung oben auf dem Rahmen verlegt, ergo ein Wechsel dieser Leitung, weil eventuell beschädigt, nur mit body off möglich. Erst im Baujahr 1966 wurde die Bremsleitung unterhalb am Rahmen entlang verlegt, diese ist mit viel Aufwand, aber ohne body off, zu wechseln. Und die alte Leitung liegen zu lassen um dann wie bei der 66er eine Ersatzleitung unterhalb zu legen, gefällt mir nicht. Also werde ich erst einmal hinten nichts machen, um dann auch die Saison 2022 fahren zu können, zumal hinten auch derzeit gar kein Defekt ist, also kein wirklicher Handlungsbedarf.
Ich hab damals, als ich das Auto grad neu hatte, also 1992, auch gleich immer alles radikal rausgerissen und komplett erneuert....nun, im Alter und auch etwas ruhiger geworden, repariere ich meist wirklich nur das, was konkret im Eimer ist. Da ich den Wagen nun 30 Jahre habe, komme ich schon wieder bei Teilen an, die ich irgendwann schon mal gemacht habe..... und diese Bremsverteilerblöcke hinten, die total festrosten mit der Zeit kenne ich noch ganz gut.
Ich hab damals, als ich das Auto grad neu hatte, also 1992, auch gleich immer alles radikal rausgerissen und komplett erneuert....nun, im Alter und auch etwas ruhiger geworden, repariere ich meist wirklich nur das, was konkret im Eimer ist. Da ich den Wagen nun 30 Jahre habe, komme ich schon wieder bei Teilen an, die ich irgendwann schon mal gemacht habe..... und diese Bremsverteilerblöcke hinten, die total festrosten mit der Zeit kenne ich noch ganz gut.