Motor Code Suffix Fuel Injection oder nicht?
#1
Oh man, habe mal wieder ein Problem. Eher eines positiver Art.
Mir wurde die Corvette als 340ps Version verkauft, da ich aber den vor Vorbesitzer ausfindig gemacht habe und er mir gesagt hat dass es eine Fuel Injection Corvette ist habe ich nochmal die Nummern am Motor genauer angeschaut. Die Teil-Fahrgestellnummer am Motor ist Matching numbers. Der letzte Buchstabe vom Suffix Code wurde Anscheinend überstanzt. Das „F“ vom Suffix „RF“ (360ps FI) wurde mit einem „E“ überstanzt um es wie „RE“ (340ps) aussehen zu lassen. Anscheinend hat der Vorbesitzer die FI Unit ausgebaut (evtl. Defekt oder verscherbelt) und nen Vergaser draufgebaut und den Suffix überstanzt um es wie eine 340ps Matching numbers Version aussehen zu lassen. Wieso auch immer jemand sowas macht ist mir nicht klar. Ich hoffe jemand von euch kann mich in Theorie unterstützen. Gibt es evtl eine Möglichkeit herauszufinden ob meine Corvette wirklich eine FI Version war bzw. ist?

Vielen Dank im Voraus
Pero

Hier die Fotos von den Nummern

08-B111-A0-A1-B0-41-AC-9647-40-DB12-F9-CE92
144520-BB-9299-4107-B7-A3-480-E72291-E6-A
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motor Code Suffix Fuel Injection oder nicht? - von Pero - 12.01.2022, 20:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stoßdämpfer - AC Delco oder Bilstein? fl 15 7.526 14.09.2025, 09:52
Letzter Beitrag: fl
  Scheibenwasser Vakuum Pumpe Service oder Service kid aliole 0 291 25.08.2025, 21:21
Letzter Beitrag: aliole
  Very rare Prototype Supercharged Zora Duntov designed Fuel Injected C1-Matthias 2 2.160 08.01.2025, 14:36
Letzter Beitrag: man-in-white
  Gaspedal hält nicht Josef 15 9.753 05.07.2022, 17:03
Letzter Beitrag: Josef
  Radkappe verdreht sich nicht mehr signato 2 4.141 22.06.2022, 19:50
Letzter Beitrag: fl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner