04.02.2022, 21:55
Martin + Andy, vielen Dank für die Hinweise/Erklärungen. Ich werde den Luftfilter in den nächsten Tagen runternehmen und sehe dann besser, welche Schläuche wohin führen und inwieweit das vom "Sollzustand" abweicht. Bei der Gelegenheit kann ich dann auch den Leerlauf verstellen, damit der Motor nicht unter 500 RPM fällt.
Andy, "Luftdruck aus der Pumpe ..." habe ich am offenen Stutzen beim Warmlauf nicht festgestellt, sondern im Gegenteil einen schwachen Sog in die Pumpe hinein. Ich werde die Öffnung mal mit einem Stopfen verschließen und sehen, ob und was passiert. Hatte schon mehrfach die auch von dir bevorzugte Methode gelesen, das komplette AIR-System zu demontieren, um Fehlerquellen und "überflüssiges Bimmelbammel" zu beseitigen. Wenn nichts dagegen spricht, würde ich jedoch gerne das Auto so original wie möglich erhalten (was allerdings ein Vorbesitzer schon nicht so eng gesehen hat).
Aus beiden Antworten entnehme ich für´s erste, dass die aktuell fehlenden Teile keinen Schaden anrichten oder sonstwas Negatives zur Folge haben.
Andy, "Luftdruck aus der Pumpe ..." habe ich am offenen Stutzen beim Warmlauf nicht festgestellt, sondern im Gegenteil einen schwachen Sog in die Pumpe hinein. Ich werde die Öffnung mal mit einem Stopfen verschließen und sehen, ob und was passiert. Hatte schon mehrfach die auch von dir bevorzugte Methode gelesen, das komplette AIR-System zu demontieren, um Fehlerquellen und "überflüssiges Bimmelbammel" zu beseitigen. Wenn nichts dagegen spricht, würde ich jedoch gerne das Auto so original wie möglich erhalten (was allerdings ein Vorbesitzer schon nicht so eng gesehen hat).
Aus beiden Antworten entnehme ich für´s erste, dass die aktuell fehlenden Teile keinen Schaden anrichten oder sonstwas Negatives zur Folge haben.
"Everything is OK in the end. If it's not OK, it's not the end."