14.07.2002, 00:29
Hey Mani aus dem schönen Tirol,
Über "Anbauten" an einer CORVETTE kann man ja bekanntlich stundenlang streiten. Die PURISTEN sagen natürlich : ALLES bleibt Original-Zustand !!!! Andere fügen mehr oder weniger "geschmackvoll" dieses und jenes hinzu. Ein jeder wie er mag......wenn es demjenigen gefällt, geht es eigentlich niemenden etwas an.
Ich persönlich würde an deiner roten C4 die Motorhaube so lassen wie sie jetzt ist. Und ich würde sogar schauen, ob es eine Möglichkeit geben könnte, die /den Aufsatz/ätze zur Funktion zu bringen. Wie bei der C5 wäre ein PLUS an Luftumsatz (Be- und Entlüftung) das Schlechteste nicht. Cooler conditions = more Power !! Wenn du genau hinsiehst, wie eng unsere Triebwerke eingepackt sind...........weniger Luftwiderstand ok, aber.........
Zu den Temps : bei mir stelle ich auch fest, dass "im normalen Bereich", d.h. Fahren ohne besondere Last, zwischen Kühlflüssigkeit und Motor-Öl stets etwa 10°C Unterschied bestehen - etwa.
Wenn die Leistung erhöht wird, bleibt die Kühlflüssigkeit absolut konstant zwischen ca. 85°C bis 95°C (dank Niedertemp-Thermostat und HPP3-Programm = Fan kick-in earlier), die Öltemp hingegen fängt an zu steigen bis etwa 130°C - 140°C - je nach dem........
Bei sehr scharfer Fahrt, zB auf Bergstrecken im 2. und 3. Gang, behalte ich spez. das Öl (Druck und Temp) stets im Auge (DIC und HUD) - mache mir aber weiter keine speziellen Sorgen, denn ich fahre ein absolutes TOPP-Öl, sowohl im Motor, als auch im Differenzial und in der A4-Tranny.
Joe. hab' viel Spass mit deinem roten C4-Racer.......sieht wirklich gut aus
Über "Anbauten" an einer CORVETTE kann man ja bekanntlich stundenlang streiten. Die PURISTEN sagen natürlich : ALLES bleibt Original-Zustand !!!! Andere fügen mehr oder weniger "geschmackvoll" dieses und jenes hinzu. Ein jeder wie er mag......wenn es demjenigen gefällt, geht es eigentlich niemenden etwas an.
Ich persönlich würde an deiner roten C4 die Motorhaube so lassen wie sie jetzt ist. Und ich würde sogar schauen, ob es eine Möglichkeit geben könnte, die /den Aufsatz/ätze zur Funktion zu bringen. Wie bei der C5 wäre ein PLUS an Luftumsatz (Be- und Entlüftung) das Schlechteste nicht. Cooler conditions = more Power !! Wenn du genau hinsiehst, wie eng unsere Triebwerke eingepackt sind...........weniger Luftwiderstand ok, aber.........
Zu den Temps : bei mir stelle ich auch fest, dass "im normalen Bereich", d.h. Fahren ohne besondere Last, zwischen Kühlflüssigkeit und Motor-Öl stets etwa 10°C Unterschied bestehen - etwa.
Wenn die Leistung erhöht wird, bleibt die Kühlflüssigkeit absolut konstant zwischen ca. 85°C bis 95°C (dank Niedertemp-Thermostat und HPP3-Programm = Fan kick-in earlier), die Öltemp hingegen fängt an zu steigen bis etwa 130°C - 140°C - je nach dem........
Bei sehr scharfer Fahrt, zB auf Bergstrecken im 2. und 3. Gang, behalte ich spez. das Öl (Druck und Temp) stets im Auge (DIC und HUD) - mache mir aber weiter keine speziellen Sorgen, denn ich fahre ein absolutes TOPP-Öl, sowohl im Motor, als auch im Differenzial und in der A4-Tranny.
Joe. hab' viel Spass mit deinem roten C4-Racer.......sieht wirklich gut aus
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DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW