16.02.2022, 00:41
Moin Thomas,
herzliche willkommen auch von mir und auch herzlichen Glückwunsch! Wir werden mehr :). Wenn dein Problem mit Schlüssel ziehen und neu stecken behoben werden kann, wäre wohl wirklich mal das Zündschloss im Fokus. Hast du einen passenden VATS Ersatzschlüssel? Ggf. haut das mit dem Kontakt nicht hin?
Was ich bei meiner gemacht habe war, den Safety Switch am Kupplungspedal auf ein Relais zu legen und schicke nun über dieses Relais Strom direkt von der Batterie (natürlich abgesichert) zum Anlasser. So wird der Safety Switch nur noch minimal belastet und der Anlasser bekommt immer "volle Power". Hatte seit dem nie mehr Probleme, davor gab's vereinzelt das alte Problem beim Heißstart.
Wenn du das Plenum runter und die Zündspulen raus hast, kannst du das ganze unmittelbar vorm Anlassen einschleifen, auf diese Weise kriegt man das weitgehend unsichtbar hin.
Viel Erfolg und viele schöne Stunden mit deiner Lady!
Grüße aus dem Süden
Matthias
herzliche willkommen auch von mir und auch herzlichen Glückwunsch! Wir werden mehr :). Wenn dein Problem mit Schlüssel ziehen und neu stecken behoben werden kann, wäre wohl wirklich mal das Zündschloss im Fokus. Hast du einen passenden VATS Ersatzschlüssel? Ggf. haut das mit dem Kontakt nicht hin?
Was ich bei meiner gemacht habe war, den Safety Switch am Kupplungspedal auf ein Relais zu legen und schicke nun über dieses Relais Strom direkt von der Batterie (natürlich abgesichert) zum Anlasser. So wird der Safety Switch nur noch minimal belastet und der Anlasser bekommt immer "volle Power". Hatte seit dem nie mehr Probleme, davor gab's vereinzelt das alte Problem beim Heißstart.
Wenn du das Plenum runter und die Zündspulen raus hast, kannst du das ganze unmittelbar vorm Anlassen einschleifen, auf diese Weise kriegt man das weitgehend unsichtbar hin.
Viel Erfolg und viele schöne Stunden mit deiner Lady!
Grüße aus dem Süden
Matthias