17.02.2022, 02:23
Es gibt von Pagid den RSC1 für beide Achsen, der Belag beißt besser/schneller an als der Serien Belag, verträgt mehr Hitze und geht theoretisch sanfter mit der Scheibe um.
Das funktioniert aber nur wenn man die Kûhlung deutlich verbessert zur Serie, macht man das nicht, kehren sich einige Vorteile ins Negative um!
Der Inbite bleibt gut, aber mit zunehmender Hitze kocht die BF schneller, dadurch entsteht Fading und der Verschleiß an der Scheibe steigt deutlich.
Jetzt werden einige sagen, ich fahre keine Rennstrecke sondern nur Landstraße und AB, da sollte das doch funktionieren? Ja tut es, aber der Grad wo es kippt ist sehr schmal, also den Großglockner Morgens um 6h runter, wird das Pedal ohne deutlich mehr Kühlluft schnell wieder lang.
Es geht auch der RSC3, ich bezweifle aber das alle vorhandenen Belüftungen (inkl.unserer) nicht ausreichen um diesen Belag soweit zu kühlen, dass das vernünftig funktioniert und wenn mit aktiven Fahrhilfen (bezieht sich hauptsächlich auf die Rennstrecke) gefahren wird, brauch es noch mehr Kühlung.
Dann gibt es noch die Varianten mit RSC3 vorne und hinten einen sehr aggressiven Belag, welcher eigentlich für Stahl gedacht ist, aber hier wird’s kompliziert und macht nur für die Hardcore Fraktion Sinn.
Am ehesten kommt also Variante in Frage, aber wie geschrieben nur mit richtig viel Mehrluft.
Aber so schön wie das klingt, wer fast ausschließlich Straße fährt, fährt am besten mit den Serienbelägen, sind halt leider auch die Teuersten!
Das funktioniert aber nur wenn man die Kûhlung deutlich verbessert zur Serie, macht man das nicht, kehren sich einige Vorteile ins Negative um!
Der Inbite bleibt gut, aber mit zunehmender Hitze kocht die BF schneller, dadurch entsteht Fading und der Verschleiß an der Scheibe steigt deutlich.
Jetzt werden einige sagen, ich fahre keine Rennstrecke sondern nur Landstraße und AB, da sollte das doch funktionieren? Ja tut es, aber der Grad wo es kippt ist sehr schmal, also den Großglockner Morgens um 6h runter, wird das Pedal ohne deutlich mehr Kühlluft schnell wieder lang.
Es geht auch der RSC3, ich bezweifle aber das alle vorhandenen Belüftungen (inkl.unserer) nicht ausreichen um diesen Belag soweit zu kühlen, dass das vernünftig funktioniert und wenn mit aktiven Fahrhilfen (bezieht sich hauptsächlich auf die Rennstrecke) gefahren wird, brauch es noch mehr Kühlung.
Dann gibt es noch die Varianten mit RSC3 vorne und hinten einen sehr aggressiven Belag, welcher eigentlich für Stahl gedacht ist, aber hier wird’s kompliziert und macht nur für die Hardcore Fraktion Sinn.
Am ehesten kommt also Variante in Frage, aber wie geschrieben nur mit richtig viel Mehrluft.
Aber so schön wie das klingt, wer fast ausschließlich Straße fährt, fährt am besten mit den Serienbelägen, sind halt leider auch die Teuersten!