19.03.2022, 10:29
Guten Morgen
Flüssigkeiten lassen sich ja nicht komprimieren.
Ausserdem kann ich mir niicht vorstellen, dass die Viskositätsunterschiede der verschiedenen Bremsflüssigkeiten
auch nur ansatzweise solche Probleme, wie hier geschildert, hervorrufen könnten.
Und die Antwort zu den fehlenden Entlüftern ist einfach. Billiger ! Nur meine ich, dass man alles übertreiben kann
und bei einem Premiumprodukt, was die Corvette ja sein soll, sowas nicht tun sollte.
Der Aufwand eines Benchbleedings mit nachträglichem Verbau lässt doch etwas von der anscheinend korrosieven Bremsflüssigkeit kleckern und man muss dann besonders gründlich abwaschen. Wie machen die das Benchbleeding in der Fabrik. Ist doch zeitaufwändiger als 2 kleine Bleeder vom Zulieferer installieren zu lassen.
MfG. Günther
Flüssigkeiten lassen sich ja nicht komprimieren.
Ausserdem kann ich mir niicht vorstellen, dass die Viskositätsunterschiede der verschiedenen Bremsflüssigkeiten
auch nur ansatzweise solche Probleme, wie hier geschildert, hervorrufen könnten.
Und die Antwort zu den fehlenden Entlüftern ist einfach. Billiger ! Nur meine ich, dass man alles übertreiben kann
und bei einem Premiumprodukt, was die Corvette ja sein soll, sowas nicht tun sollte.
Der Aufwand eines Benchbleedings mit nachträglichem Verbau lässt doch etwas von der anscheinend korrosieven Bremsflüssigkeit kleckern und man muss dann besonders gründlich abwaschen. Wie machen die das Benchbleeding in der Fabrik. Ist doch zeitaufwändiger als 2 kleine Bleeder vom Zulieferer installieren zu lassen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .