Du hast Recht. Im.HBZ sind Bohrungen welche den Zustrom vom Ausgleichsvolumen beim Überstreichen des HBZ-Kolben absperren.
Diese horizontale Lage der Befüllbohrung muss zum gesamten Pedalgestell und dessen Kinematik passen und funktioniert im Zusammenspiel über den Pedalweg.
Ich vermute den HBZ, dass dieser nicht passt. Die gesamte Mimik HBZ und Länge der Stößelstange ist ein bei der Konstruktion der Bremsanlage genau abgestimmtes System.
Wenn die Bohrung zum falschen Zeitpunkt überlaufen wird, dann strömt Bremsflüssigkeit aus der Druckkammer wieder in den HBZ zurück.
Vorschlag: Deckel runter, Schutzbrille auf, Motor an, Fußbremse betätigen und in die beiden Kammern glotzen lassen, ob es einen Rückstrom gibt.
Diese horizontale Lage der Befüllbohrung muss zum gesamten Pedalgestell und dessen Kinematik passen und funktioniert im Zusammenspiel über den Pedalweg.
Ich vermute den HBZ, dass dieser nicht passt. Die gesamte Mimik HBZ und Länge der Stößelstange ist ein bei der Konstruktion der Bremsanlage genau abgestimmtes System.
Wenn die Bohrung zum falschen Zeitpunkt überlaufen wird, dann strömt Bremsflüssigkeit aus der Druckkammer wieder in den HBZ zurück.
Vorschlag: Deckel runter, Schutzbrille auf, Motor an, Fußbremse betätigen und in die beiden Kammern glotzen lassen, ob es einen Rückstrom gibt.