1970 Chevrolet Corvette Race Car 454 4-Speed > Straßenzulassung möglich?
#8
Sehe das gar nicht problematisch. Ich habe genau die selben Felgen drauf. Freu dich, dass es 15" und nix größeres ist, denn das ist das wichtigste Kriterium für den TÜV.
Müssen ggf. aber andere Reifen drauf.
Rest geht alles, in die Sidepipes müssen halt Dämpfer rein wenn aktuell keine drin sind.
Wenn es um H-Zulassung geht muss ggf. etwas moderner Schnickschnack wie der Drehzahlmesser verschwinden.
Das Licht muss halt gehen etc.
Also ich sehe da keine großen Schmerzen (bei meinem TÜV Mann).
Es gibt natürlich auch Prüfer, die geilen sich schon allein den dem Tankdeckel auf. Da nichts wie weg.
Die Kiste hat auch noch ein originales Fahrwerk, also keine Schmerzen meiner Meinung nach.
Abgesehen von der zusätzlichen Streben um das Diff zu entlasten. Ein unbedarfter Prüfer wird nicht merken, dass das nicht so gehört.
Im Zweifel kanns abgebaut werden.
Aber die Reifen müssen weg Großes Grinsen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 1970 Chevrolet Corvette Race Car 454 4-Speed > Straßenzulassung möglich? - von zuendler - 29.03.2022, 00:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ledersitze C3 1970 Suren 0 432 05.06.2025, 13:11
Letzter Beitrag: Suren
  Startprobleme 71er 454 / Anlasser dreht kaum Luckyman68 3 802 06.05.2025, 21:10
Letzter Beitrag: zuendler
  Perma Lock Kipphebelmuttern im 454 rookie_71 0 824 12.08.2024, 14:31
Letzter Beitrag: rookie_71
  Tremec 5 / 6 Speed ? carlito 19 7.170 20.07.2024, 17:35
Letzter Beitrag: corvette
  1973 Corvette C3 454/ Eure Meinung ist gefragt daniel_poelzl 18 5.532 05.07.2024, 16:39
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner