1970 Chevrolet Corvette Race Car 454 4-Speed > Straßenzulassung möglich?
#18
Es ist typisch amerikanisch, dass es dem um Traktion beim Einfedern geht und er das als schlecht bewertet.
Bei einem Auto das auch Kurven fährt hat diese Zunahme vom Sturz aber sehr viel Sinn, dadurch steigt nämlich die Seitenführungskraft, ausserdem gleicht es aus, dass sich die Karosse in die Kurve legt. Also wenn es um Dragracing geht hat der Mann im Video recht. Wenn es um Kurven geht ist seine Konstruktion eher ein Nachteil. Die haben 1963 schon bissl was gewusst wie ein Fahrwerk funktioniert, und die Vette war ja als Sportwagen für die Straße gedacht.

Achja zum Auto hier: die angeschweissten Ohren habe ich auch etwas in der Stabilität angezweifelt. Ich hätte sie breiter gemacht.
Und die Yokes sollten halt wie gesagt etwas Spiel mitbringen, sonst verspannt sich alles, das gefällt den Kreuzgelenken und allem anderen auch nicht.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 1970 Chevrolet Corvette Race Car 454 4-Speed > Straßenzulassung möglich? - von zuendler - 29.03.2022, 17:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chevrolet Corvette C3 Cabrio Prototyp von 1975 Jackesvette 11 1.454 14.05.2024, 16:43
Letzter Beitrag: TheDriver79
  C3 Pace Car Gattling 23 16.018 05.09.2023, 13:19
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Tremec 5 / 6 Speed ? carlito 14 3.091 05.02.2023, 21:13
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Besserer Sound für 78er C3 Official Pace Car the core 57 31.063 04.11.2022, 09:12
Letzter Beitrag: Dranner74
  Washer Pump C 3 1970 MOCC4H 3 1.889 04.10.2022, 20:56
Letzter Beitrag: MOCC4H

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de