1970 Chevrolet Corvette Race Car 454 4-Speed > Straßenzulassung möglich?
#24
Ja ich habe welche mit Kugelköpfen... Die zu beantwortende Frage für mich wäre, wie viele h Rennstrecken Einsatz würde das Diff denn aushalten, bis es revidiert werden müsste. Davon würde ich abhängig machen, ob eine Entkopplung der Seitenführung Sinn machen würde oder nicht. Wenn es doppelt so lang bleiben könnte, wenn die Axialkräfte nicht mehr aufgenommen werden müssen, dann würde es ja in jedem Fall Sinn machen. Falls die Kupplung aber ohnehin eher kommen würde, kann man die Geschichte aber eigentlich auch vergessen. Dann kann man alles lassen, wie es ist.
Ich habe da aber absolut keine Erfahrungswerte. Weil die Corvette allerdings im Moment komplett zerlegt ist und der Rahmen nachgeschweißt wurde und derzeit verstärkt wird, würde es Sinn machen, die Entscheidung in den nächsten paar Wochen zu treffen, bevor dann bald wieder alles beschichtet und zusammengebaut ist.
Gibt's hier jemand, der die C2 / C3 auf der Strecke malträtiert und entsprechend Erfahrung in der Sache hat?
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 1970 Chevrolet Corvette Race Car 454 4-Speed > Straßenzulassung möglich? - von knork - 30.03.2022, 07:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ledersitze C3 1970 Suren 0 428 05.06.2025, 13:11
Letzter Beitrag: Suren
  Startprobleme 71er 454 / Anlasser dreht kaum Luckyman68 3 794 06.05.2025, 21:10
Letzter Beitrag: zuendler
  Perma Lock Kipphebelmuttern im 454 rookie_71 0 819 12.08.2024, 14:31
Letzter Beitrag: rookie_71
  Tremec 5 / 6 Speed ? carlito 19 7.139 20.07.2024, 17:35
Letzter Beitrag: corvette
  1973 Corvette C3 454/ Eure Meinung ist gefragt daniel_poelzl 18 5.516 05.07.2024, 16:39
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner