01.04.2022, 18:35
Hallo Leute,
habe hier schon tolle Tipps bekommen und hoffe auf weitere.
Problem: 74er C3 mit ZZ4 Austauschmotor und Holley Vergaser und Automatik. Fahrzeug hat nach Totalrestauration ca. 15 Jahre in einer Garage gestanden, ohne bewegt zu werden.
Motor springt kalt nach 3-4 Pumpstößen mit dem Gaspedal gut an. Manchmal muss ich ihn mit dem Gas “am leben halten”, manchmal läuft er kurze Zeit selber weiter mit erhöhter Leerlaufdrehzahl (ca 1.500 U/min) und kommt dann langsam runter. Manchmal jodelt er aber in der Warmlaufphase bis zu gut 2.000 U/min hoch und lässt sich dann auch erst nach ca. 3 Minuten wieder runterbringen.
Ist der Motor warm, springt er immer gut an. Aber, lasse ich ihn auf P oder N im Leerlauf laufen, dreht er mal ca. 600, mal 1.000 U/min. Wenn ein Gang eingelegt ist, dreht er eigentlich immer bei ca. 600 U/min.
Glaubt Ihr, dass die Standdauer von 15 Jahren eventuell dem Vergaser geschadet hat? Ist es möglich, dass Dichtungen und/oder Gummis ausgetrocknet sind? Würdet Ihr den Vergaser überholen (lassen)? Wenn ja, kann man das selber oder habt Ihr eine Empfehlung/Adresse? Wo bekomme ich einen Überholsatz her?
Fragen über Fragen!
Best, Eric
habe hier schon tolle Tipps bekommen und hoffe auf weitere.
Problem: 74er C3 mit ZZ4 Austauschmotor und Holley Vergaser und Automatik. Fahrzeug hat nach Totalrestauration ca. 15 Jahre in einer Garage gestanden, ohne bewegt zu werden.
Motor springt kalt nach 3-4 Pumpstößen mit dem Gaspedal gut an. Manchmal muss ich ihn mit dem Gas “am leben halten”, manchmal läuft er kurze Zeit selber weiter mit erhöhter Leerlaufdrehzahl (ca 1.500 U/min) und kommt dann langsam runter. Manchmal jodelt er aber in der Warmlaufphase bis zu gut 2.000 U/min hoch und lässt sich dann auch erst nach ca. 3 Minuten wieder runterbringen.
Ist der Motor warm, springt er immer gut an. Aber, lasse ich ihn auf P oder N im Leerlauf laufen, dreht er mal ca. 600, mal 1.000 U/min. Wenn ein Gang eingelegt ist, dreht er eigentlich immer bei ca. 600 U/min.
Glaubt Ihr, dass die Standdauer von 15 Jahren eventuell dem Vergaser geschadet hat? Ist es möglich, dass Dichtungen und/oder Gummis ausgetrocknet sind? Würdet Ihr den Vergaser überholen (lassen)? Wenn ja, kann man das selber oder habt Ihr eine Empfehlung/Adresse? Wo bekomme ich einen Überholsatz her?
Fragen über Fragen!
Best, Eric
I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
(George Best 1946 - 2005)
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