Borgeson Lenkgetriebe mit Teleskoplenksäule
#4
Hallo

Ich habe ebenfalls das Borgeson eingebaut vorletzten Winter. Zum "Zusammenschieben" des Lenkschaftes, habe ich die komplette Lenksäule ausgebaut und anschliessend den Schaft mit vorsichtigen Schlägen gekürzt. Ich habe allerdings die Standart-Lenksäule, also nicht verstellbar. Da besteht der Schaft aus zwei übereinander geschobenen Wellen, welche mit zwei Kunststoffstiften gesichert ist gegen unbeabsichtigtes Verstellen. Bei einem Frontalcrash scheren diese Pins ab und die Lenksäule kann sich ein ganzes Stück zusammenschieben und kommt so nicht dem Fahrer entgegen. Natürlich ist der Weg des Zusammenschiebens begrenzt. Ich weiss jetzt nicht, wie die Telefunktion bei deiner Lenkwelle funktioniert, aber ich würde sagen, dass wahrscheinlich der Verstellbereich der Tilt-Funktion die schwächere Stelle war und beim Zusammenschieben eher nachgegeben hat, als die Stelle wo die beiden übereinander geschobenen Lenkwellen mit den Kunststoff-Pins sitzen. 

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Borgeson Lenkgetriebe mit Teleskoplenksäule - von corvette - 15.04.2022, 19:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dichtring Lenkgetriebe Ulivette 30 4.858 08.08.2022, 01:25
Letzter Beitrag: Ulivette
  Lenkgetriebe ausbauen peterR 51 7.218 07.01.2022, 10:16
Letzter Beitrag: Wesch
  Corvette C3 1973 Lenkgetriebe halikarnas07 18 18.576 25.11.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Netzpirat9
Question Fett Lenkgetriebe (gear box) ? stingray427 84 33.688 08.04.2020, 23:04
Letzter Beitrag: perlen
  Borgson Lenkgetriebe und OBX Sidepipes ronn 4 3.286 20.08.2016, 19:42
Letzter Beitrag: Hiltiman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de