Hallo
Ich habe ebenfalls das Borgeson eingebaut vorletzten Winter. Zum "Zusammenschieben" des Lenkschaftes, habe ich die komplette Lenksäule ausgebaut und anschliessend den Schaft mit vorsichtigen Schlägen gekürzt. Ich habe allerdings die Standart-Lenksäule, also nicht verstellbar. Da besteht der Schaft aus zwei übereinander geschobenen Wellen, welche mit zwei Kunststoffstiften gesichert ist gegen unbeabsichtigtes Verstellen. Bei einem Frontalcrash scheren diese Pins ab und die Lenksäule kann sich ein ganzes Stück zusammenschieben und kommt so nicht dem Fahrer entgegen. Natürlich ist der Weg des Zusammenschiebens begrenzt. Ich weiss jetzt nicht, wie die Telefunktion bei deiner Lenkwelle funktioniert, aber ich würde sagen, dass wahrscheinlich der Verstellbereich der Tilt-Funktion die schwächere Stelle war und beim Zusammenschieben eher nachgegeben hat, als die Stelle wo die beiden übereinander geschobenen Lenkwellen mit den Kunststoff-Pins sitzen.
Gruss
Marcel
Ich habe ebenfalls das Borgeson eingebaut vorletzten Winter. Zum "Zusammenschieben" des Lenkschaftes, habe ich die komplette Lenksäule ausgebaut und anschliessend den Schaft mit vorsichtigen Schlägen gekürzt. Ich habe allerdings die Standart-Lenksäule, also nicht verstellbar. Da besteht der Schaft aus zwei übereinander geschobenen Wellen, welche mit zwei Kunststoffstiften gesichert ist gegen unbeabsichtigtes Verstellen. Bei einem Frontalcrash scheren diese Pins ab und die Lenksäule kann sich ein ganzes Stück zusammenschieben und kommt so nicht dem Fahrer entgegen. Natürlich ist der Weg des Zusammenschiebens begrenzt. Ich weiss jetzt nicht, wie die Telefunktion bei deiner Lenkwelle funktioniert, aber ich würde sagen, dass wahrscheinlich der Verstellbereich der Tilt-Funktion die schwächere Stelle war und beim Zusammenschieben eher nachgegeben hat, als die Stelle wo die beiden übereinander geschobenen Lenkwellen mit den Kunststoff-Pins sitzen.
Gruss
Marcel