19.05.2022, 20:20
Danke für die Rückmeldung flashy.
Bin gerade zurück von der Werkstatt. Habe mir alle Kerzen angeschaut. Die sehen, wegen der zwei drei Startversuchen heute Nachmittag, nachdem sie ausgegangen ist, recht gut aus. keine ist nass. Alle sind rehbraun bis dunkelbraun. Dann habe ich die Scheinwerfer ohne den Motor zu starten, geöffnet und wieder geschlossen. Nach über 4 Std. ist noch genügend Vakuum vorhanden, also dicht. Der Motor ist noch gut handwarm und ist beim ersten Versuch, nachdem alle Zündkerzen wieder drin waren, sofort angesprungen. Ich habe einen manuellen Choke. Die Chokeklappe ist voll offen, die brauche ich nur, wenn ich den kalten Motor starte. Danach ist der Choke nicht in Betrieb. Vor drei Wochen habe ich eine ca.50-60km lange Fahrt gemacht, da hat alles einwandfrei funktioniert. Dann den Widerstand eingebaut und gleich beim ersten Starversuch, nachdem der Motor Betriebstemperatur erreicht hatte, stottern und aus. Seit da ist das Problem immer das selbe. Kaltstart gut, wenn warm unrunder Leerlauf und schlechte Gasannahme. Einen neuen Hallgeber habe ich noch, denn könnte ich noch tauschen. Wenn's nicht der ist, werde ich den Widerstand ausbauen und dann nochmals prüfen....
Gruss
Marcel
Bin gerade zurück von der Werkstatt. Habe mir alle Kerzen angeschaut. Die sehen, wegen der zwei drei Startversuchen heute Nachmittag, nachdem sie ausgegangen ist, recht gut aus. keine ist nass. Alle sind rehbraun bis dunkelbraun. Dann habe ich die Scheinwerfer ohne den Motor zu starten, geöffnet und wieder geschlossen. Nach über 4 Std. ist noch genügend Vakuum vorhanden, also dicht. Der Motor ist noch gut handwarm und ist beim ersten Versuch, nachdem alle Zündkerzen wieder drin waren, sofort angesprungen. Ich habe einen manuellen Choke. Die Chokeklappe ist voll offen, die brauche ich nur, wenn ich den kalten Motor starte. Danach ist der Choke nicht in Betrieb. Vor drei Wochen habe ich eine ca.50-60km lange Fahrt gemacht, da hat alles einwandfrei funktioniert. Dann den Widerstand eingebaut und gleich beim ersten Starversuch, nachdem der Motor Betriebstemperatur erreicht hatte, stottern und aus. Seit da ist das Problem immer das selbe. Kaltstart gut, wenn warm unrunder Leerlauf und schlechte Gasannahme. Einen neuen Hallgeber habe ich noch, denn könnte ich noch tauschen. Wenn's nicht der ist, werde ich den Widerstand ausbauen und dann nochmals prüfen....
Gruss
Marcel