02.06.2022, 12:23
Das Problem ist, dass wir hier einfach auf einem total verbogenen Level leben.
Ich hatte vor Ewigkeiten mal meinen 750i bei einem Bekannten in der Werkstatt, und bekam als Leihwagen einen alten runtergerittenen Kadett D, um die ca. 30km ins Büro zu fahren, und Abends wieder zurück. Tank war leer, ich solle einfach schnell ein paar Liter reinfüllen, und er zahlt mir das dann.
Gut, kurz gerechnet, 2x30km, sollte mit 10L hinkommen, plus noch etwas Reserve, also 15L reingefüllt. Ende des Tages, grosse Augen: "Wo wolltest Du denn hin, dass Du 15l tankst?!".
Ja, in der Tat hatte das Auto nicht mal 5L für die Strecke gebraucht, und ich hatte aus purer Gewohnheit das Dreifache getankt, mit dem Wissen, dass kein normales Auto mit 5L Sprit auch nur anspringt.
Selbiges hier. Wir sind stolz darauf, dass wir mit unter 10L fahren können. Das kollidiert aber prächtig mit der Tatsache, dass geschätzt 80% der PKWs auf den Strassen im Normalbetrieb rund die Hälfte verbrauchen. Aber in der Klimadikussion auch irrelevant, da die in Corvetten verfahrene Spritmenge in DE schätzungsweise unter den Verdunstungsverlusten beim Betanken aller anderen Fahrzeuge liegt.
Ich hatte vor Ewigkeiten mal meinen 750i bei einem Bekannten in der Werkstatt, und bekam als Leihwagen einen alten runtergerittenen Kadett D, um die ca. 30km ins Büro zu fahren, und Abends wieder zurück. Tank war leer, ich solle einfach schnell ein paar Liter reinfüllen, und er zahlt mir das dann.
Gut, kurz gerechnet, 2x30km, sollte mit 10L hinkommen, plus noch etwas Reserve, also 15L reingefüllt. Ende des Tages, grosse Augen: "Wo wolltest Du denn hin, dass Du 15l tankst?!".
Ja, in der Tat hatte das Auto nicht mal 5L für die Strecke gebraucht, und ich hatte aus purer Gewohnheit das Dreifache getankt, mit dem Wissen, dass kein normales Auto mit 5L Sprit auch nur anspringt.
Selbiges hier. Wir sind stolz darauf, dass wir mit unter 10L fahren können. Das kollidiert aber prächtig mit der Tatsache, dass geschätzt 80% der PKWs auf den Strassen im Normalbetrieb rund die Hälfte verbrauchen. Aber in der Klimadikussion auch irrelevant, da die in Corvetten verfahrene Spritmenge in DE schätzungsweise unter den Verdunstungsverlusten beim Betanken aller anderen Fahrzeuge liegt.