04.06.2022, 23:50
Gestern machte ich mich zur weiteren Inspizierung des Rahmens. Schlimmere Dinge wie die Bodymounts hab ich bisher nicht finden können. Wie sagt man so schön "Nur Flugrost". Hauptsächlich jede Menge Dreck. Nebenbei fand ich die Rahmennummer die im Werk eingeschlagen wurde.
Kleinere Sorgen bereiten mir die oberen A-Arms. Diese sind in den kleinen Wannen zum Kugelgelenk hin teilweise ganz schön vom Rost angeknabbert.
Links (erstes Bid) sieht noch besser aus wie Rechts (zweites Bild). Da fehlen schon ein paar 10tel Material. Sollte man einen oder beide ersetzen?
Dann konnte ich noch, ich denke mal erfolgreich, mein Build Sheet vom Tank lösen. Es stellte sich heraus, das es schwieriger ist das über das Build Sheet geklebte Schaumstoffpolster abzulösen, als den Zettel vom Tank. Den Schaumstoff habe ich links und rechts vom Sticker abschneiden müssen. Dann wie ein Pflaster Millimeter für Millimeter ablösen. Der Klebstoff mit dem der Zettel aufgeklebt wurde war zwar hart aber brüchig. Ich hatte im Internet gelesen man solle ein heißes Messer nehmen und durch den Kleber schneiden. Funktionierte für mich überhaupt nicht und ich hatte Sorge durch die Hitze das Papier anzusengen. Ich hatte zufällig ein Stemmeisen zur Hand, mit der scharfen Klinge konnte ich den Kleber langsam und vorsichtig vom Tank schälen.
Zu Abschluss wollte ich noch ein paar Schrauben in Rostlöser einweichen:
Dumm nur wenn man den Rostlöser im Auto gelassen hat und das hängt unter der Decke.
Ich wünsch euch ein schönes Pfingstwochenende.
Kleinere Sorgen bereiten mir die oberen A-Arms. Diese sind in den kleinen Wannen zum Kugelgelenk hin teilweise ganz schön vom Rost angeknabbert.
Links (erstes Bid) sieht noch besser aus wie Rechts (zweites Bild). Da fehlen schon ein paar 10tel Material. Sollte man einen oder beide ersetzen?
Dann konnte ich noch, ich denke mal erfolgreich, mein Build Sheet vom Tank lösen. Es stellte sich heraus, das es schwieriger ist das über das Build Sheet geklebte Schaumstoffpolster abzulösen, als den Zettel vom Tank. Den Schaumstoff habe ich links und rechts vom Sticker abschneiden müssen. Dann wie ein Pflaster Millimeter für Millimeter ablösen. Der Klebstoff mit dem der Zettel aufgeklebt wurde war zwar hart aber brüchig. Ich hatte im Internet gelesen man solle ein heißes Messer nehmen und durch den Kleber schneiden. Funktionierte für mich überhaupt nicht und ich hatte Sorge durch die Hitze das Papier anzusengen. Ich hatte zufällig ein Stemmeisen zur Hand, mit der scharfen Klinge konnte ich den Kleber langsam und vorsichtig vom Tank schälen.
Zu Abschluss wollte ich noch ein paar Schrauben in Rostlöser einweichen:
Dumm nur wenn man den Rostlöser im Auto gelassen hat und das hängt unter der Decke.
Ich wünsch euch ein schönes Pfingstwochenende.