07.06.2022, 20:23
Was einem klar sein sollte ist die Tatsache, dass der Arbeitsweg des Dämpfers reduziert wird. Da sich die Federhärteder Blattfeder durch das Tieferschrauben nicht ändert, geht der Dämpfer häufiger auf Block. Das wird insbesondere auf der Nordschleife in den Kompressionen der Fall sein.
Ansonsten verändern sich mit der Tieferlegung bekanntermaßen Schwerpunkt und Rollzentrum. Ob man das im Normalbetrieb oder auf der Rennstrecke spürt? Ich denke einmal, dass das keiner direkt rausgefahren hat.
Auf jeden Fall muss das Fahrwerk neu eingestellt werden.
Ich habe meine runtergeschraubt und bin mit dem Fahrverhalten auch auf dem Track unverändert zufrieden. Aber ob es dadurch (noch) besser geworden ist kann ich nicht sagen.
Gruß
Stefan
Ansonsten verändern sich mit der Tieferlegung bekanntermaßen Schwerpunkt und Rollzentrum. Ob man das im Normalbetrieb oder auf der Rennstrecke spürt? Ich denke einmal, dass das keiner direkt rausgefahren hat.
Auf jeden Fall muss das Fahrwerk neu eingestellt werden.
Ich habe meine runtergeschraubt und bin mit dem Fahrverhalten auch auf dem Track unverändert zufrieden. Aber ob es dadurch (noch) besser geworden ist kann ich nicht sagen.
Gruß
Stefan