14.06.2022, 13:17
Ich lasse mich gern als verbohrt beschimpfen, wenn ich anmerke, dass bei unserem Strommix im Hinblick auf dessen Herstellung nach wie vor jede Menge fossiler Rohstoffe verbrannt werden und sich daran auf absehbare Zeit auch nicht soviel dran ändern dürfte, solange es keine erneute Wende pro Atomstrom geben wird.
Daran ändert auch nichts, wenn der eine oder andere E-Fahrer behauptet, nur noch selbst erzeugten Solarstrom zu verfahren - entscheidend ist der Gesamtmix.
Die E-Fahrer sollen doch nicht so tun, als ob sie mit Emissionen überhaupt nichts mehr am Hut hätten.
Es soll doch einfach jeder machen, was er für besser hält - ich bin froh, dass es 50 Mio Gebrauchtwagen in unserem Land gibt und bis zum Ender der Verbrenner-Neuproduktion noch eine ganze Menge dazu kommen wird.
Gruß
JR
Daran ändert auch nichts, wenn der eine oder andere E-Fahrer behauptet, nur noch selbst erzeugten Solarstrom zu verfahren - entscheidend ist der Gesamtmix.
Die E-Fahrer sollen doch nicht so tun, als ob sie mit Emissionen überhaupt nichts mehr am Hut hätten.
Es soll doch einfach jeder machen, was er für besser hält - ich bin froh, dass es 50 Mio Gebrauchtwagen in unserem Land gibt und bis zum Ender der Verbrenner-Neuproduktion noch eine ganze Menge dazu kommen wird.
Gruß
JR
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg)
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!