22.06.2022, 12:16
In meinem Fall konnte ich z.B. auf einen Schaden an meinem Fahrzeug schließen, als ich die Frontnase abgebaut hatte und die vordere Rahmenverlängerung verbogen vorfand und das GFK des linken Fender im inneren Radkasten (dort wo sich der Vapor Canister befindet) eine andere Färbung aufwies als die restlichen GFK Teile.
Die vordere Platte und alle der verschweißten Rohre der Rahmenverlängerung muss gerade sein. Das kann man auch von unter dem Auto aus überprüfen.
Rostprobleme sind wirklich nicht immer auf den ersten oder zweiten Blick ersichtlich.
Z.B. die Body Mounts können äußerlich zwar intakt aussehen, innerlich können sie jedoch so sehr miteinander verrostet sein das sie nur noch mit der Säge trennbar sind. Auch ist der tatsächliche Zustand der Bodymounts am Rahmen nur nach Demontage ersichtlich. Ein äußerer Schein kann täuschen.
Nach Möglichkeit unter den Teppich in den Fussräumen schauen. Bei den späteren Modellen mit Blechboden kann sich Rost gebildet haben und auf Verzug des Bleches achten. Wenn sich ein etwas schwererer Vorbesitzer immer in den Sitz hat plumpsen lassen kann dies z.B. zu Rissen bei den Befestigunglöchern führen:
Überlacklierungen in Radhaus und am Rahmen stets kritisch hinterfragen.
Zustand Kritischer Steckverbindungen überprüfen, wie z.B. Starter Extension Harness oder im Batteriekabel
Viel Isolierband ist schon mal kein gutes Anzeichen.
Die vordere Platte und alle der verschweißten Rohre der Rahmenverlängerung muss gerade sein. Das kann man auch von unter dem Auto aus überprüfen.
Rostprobleme sind wirklich nicht immer auf den ersten oder zweiten Blick ersichtlich.
Z.B. die Body Mounts können äußerlich zwar intakt aussehen, innerlich können sie jedoch so sehr miteinander verrostet sein das sie nur noch mit der Säge trennbar sind. Auch ist der tatsächliche Zustand der Bodymounts am Rahmen nur nach Demontage ersichtlich. Ein äußerer Schein kann täuschen.
Nach Möglichkeit unter den Teppich in den Fussräumen schauen. Bei den späteren Modellen mit Blechboden kann sich Rost gebildet haben und auf Verzug des Bleches achten. Wenn sich ein etwas schwererer Vorbesitzer immer in den Sitz hat plumpsen lassen kann dies z.B. zu Rissen bei den Befestigunglöchern führen:
Überlacklierungen in Radhaus und am Rahmen stets kritisch hinterfragen.
Zustand Kritischer Steckverbindungen überprüfen, wie z.B. Starter Extension Harness oder im Batteriekabel
Viel Isolierband ist schon mal kein gutes Anzeichen.