15.07.2002, 13:09
Zitat:Original von MikeLS6
GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist mein nächstes Mod, das steht mal fest! Wie hast du das mit den Reflektoren gelöst, wenn man fragen darf?
Vielen Dank
Mike
Hi Mike,
vielen Dank für die Blumen. Das Problem mit den Reflektoren gab es bei mir eigentlich nie, da der TÜV damals bei der "Urabnahme" (Da wo auch alle anderen nicht StVZO konformen Besonderheiten der US Version im Brief mit aufgenommen wurden) dies mit eingetragen hat. Dies heisst dann im Beamtendeutsch " komb. schluß-, brems-, blinkl. m. integr. Rückstr. (§53, 53A)" Auf normal Deutsch :
Kombinierte Schluss, Brems, Blinkleuchte mit integrierten Rückstrahlern. Damit ist ein zusätzlicher Rückstrahler nicht mehr nötig. Die Rückstrahler sind bei der US Version in horizontalen Streifen über die hinteren, ganz in rot gehaltenen, Lampen gezogen und minimal weniger lichtdurchlässig. Schaut bei eingeschaltetem Licht echt cool aus.
@Markus,
echt coole Lösung. Allerdings gibt es bei der Nebelschlussleuchte eine Einschränkung was den Montageort angeht. Die StVZO sagt hier folgendes : "In allen Fällen muß der Abstand zwischen den leuchtenden Flächen der Nebelschlußleuchte und der Bremsleuchte mehr als 100 mm betragen" - Kann mir aber vorstellen das der TÜV so von Deinem Wagen begeistert war das die dies nun wirklich nicht mehr interessiert hat

Eine Frage noch: wie lange muss ein Wagen auf einen Zugelassen sein (in USA) um bei der Einfuhr nach D keine Steuern und Zoll zahlen zu müssen. Muss man hierzu einen Wohnsitz in USA vorweisen, oder genügt es wenn ich mir eine Corvette drüben kaufe, die auf meinen Namen zulasse und den Wagen ein halbes Jahr bei meiner Tante stehen lasse

Jochen