Als wir unsere C2 gekauft haben, waren manche Spaltmaße abenteuerlich (A-Säulen/Türen, Verdeckdeckel, Motorhaube), und die vier Stoßstangen waren alle irgendwie ein bisschen schief, insbesondere die beiden vorderen, in der Tat.
Ließ sich fast alles fast perfekt beheben, mit einem Shimchen hier dazu, dort eins weg, hier ein Langloch gemacht, teilweise auch krasseren Eingriffen wie ein Shim mit negativer Dicke
am oberen Türscharnier der BFS.
EDIT
Die vorderen Stoßstangen kann man theoretisch waagerecht ausrichten, praktisch sieht es für mich besser aus, wenn man die Vorderkante der Karosserie aufnimmt, wobei der Grill bzw. seine Unterkante wiederum waagrecht ist. Ich habe die Oberkante der Stoßstangen zwischen diesen beiden Linien ausgerichtet.
Dabei entsteht ein "böser Blick", wenn man so will.
/EDIT
Aber ob da ein System dahinter ist? Mir ist nichts aufgefallen, habe aber auch nicht quer verglichen. Bin gespannt ...
Ließ sich fast alles fast perfekt beheben, mit einem Shimchen hier dazu, dort eins weg, hier ein Langloch gemacht, teilweise auch krasseren Eingriffen wie ein Shim mit negativer Dicke

EDIT
Die vorderen Stoßstangen kann man theoretisch waagerecht ausrichten, praktisch sieht es für mich besser aus, wenn man die Vorderkante der Karosserie aufnimmt, wobei der Grill bzw. seine Unterkante wiederum waagrecht ist. Ich habe die Oberkante der Stoßstangen zwischen diesen beiden Linien ausgerichtet.
Dabei entsteht ein "böser Blick", wenn man so will.
/EDIT
Aber ob da ein System dahinter ist? Mir ist nichts aufgefallen, habe aber auch nicht quer verglichen. Bin gespannt ...
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)