Habe mal ein wenig recherchiert, also laut GM braucht ja nur zusätzlich der DCT-Filter getauscht werden bei der ersten Inspektion. Das scheint aber wirklich recht einfach zu sein, paar Schrauben und Verkleidungen unten ab, Filter raus, Filter rein, fertig. Soweit ich das rausfinden konnte braucht man dazu NICHT das Getriebeöl wechseln.
Der Arbeitsaufwand für Inspektion, Ölwechsel und den DCT-Filter tauschen sollte niemals 3,5h sein. Vom Preis und der Zeit würde ich drauf tippen, dass man hier fälschlicherweise mit einrechnet das komplette Getriebeöl zu wechseln. Das ist wirklich aufwändig mit Ausbau von Kofferraumwanne und Co und würde eher in den Zeitrahmen passen und vom Preis dann inkl. 11l Getriebeöl.
Hier die To Dos pro Wartung laut US Handbuch:
Der Arbeitsaufwand für Inspektion, Ölwechsel und den DCT-Filter tauschen sollte niemals 3,5h sein. Vom Preis und der Zeit würde ich drauf tippen, dass man hier fälschlicherweise mit einrechnet das komplette Getriebeöl zu wechseln. Das ist wirklich aufwändig mit Ausbau von Kofferraumwanne und Co und würde eher in den Zeitrahmen passen und vom Preis dann inkl. 11l Getriebeöl.
Hier die To Dos pro Wartung laut US Handbuch:
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