100 Oktan Sprit - gut oder schlecht für orig 327er
#18
In meiner 1992er fahre ich Aral Ultimate 102 Oktan und das nicht weil der Motor die 102 Oktan sinnvoll ausnutzen könnte, sondern wegen der Reinigunsadditive in diesem Produkt.

Ich habe Zylinder und Ansaugtrakt vor der Benutzung von Ultimate mit dem Endoskop kontrolliert und dann nach 3 Tankfüllungen wieder. Danach war ich überzeugt, mir kommt nichts anderes mehr in den Tank der mittelalten Lady. Auch subjektiv läuft der Motor besser als mit Superplus.

Dazu kommt, dass ich mir keinen Kopf über den Sprit machen muss, wenn das Auto lange steht. Bei den wenigen Kilometern mit der Corvette spielen die Mehrkosten für Ultimate für mich keine Rolle. 


___
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 100 Oktan Sprit - gut oder schlecht für orig 327er - von ratprof - 01.08.2022, 16:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vergaser wird zu heiß, Sprit bildet Luftblasen Jan Marin 8 1.911 07.07.2024, 17:37
Letzter Beitrag: corvette
  C2-427 Sprit im Vergaser zu heiß - Vaporlock Lindix 13 7.439 09.07.2022, 08:46
Letzter Beitrag: Jackvette
  Ölmesstab beim 327er? Wohltaeter 3 2.583 27.08.2021, 20:06
Letzter Beitrag: Wohltaeter
Photo Ölwannen Rätsel 327er L76 C2Coupesurvivor 6 3.634 21.02.2021, 09:42
Letzter Beitrag: C2Coupesurvivor
  Orig. GM 2 1/2" LH Auspuffkrümmer/Manifold (Casting# 3797901) zu verkaufen El Corvettista 1 2.447 20.02.2021, 13:24
Letzter Beitrag: El Corvettista

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de