16.08.2022, 08:59
Hallo,
kurzes Update:
Ein zusätzlich angebrachtes Hitzeschutzblech am Krümmer brachte keine Veränderung/Verbesserung.
Als ich die Tage bei 30 Grad Außemtemperatur den Wagen anließ, stockte der Anlasser bereits beim Kaltstart
mehrmals (analog wie zuvor beim Warmstart).
Sicherlich war der Motor bei 30 Grad Außentemperatur ebenfalls komplett auf 30 Grad "erwärmt". Das hat offenbar gereicht,
diesen Effekt auszulösen.
Gedanklich bleiben bei mir jetzt noch zwei Lösungsansätze: Zündung bzw. Frühzündung, oder
die Shim-Unterlegung des Anlassers (Verkanten der Materialien bei Wärmeausdehnung).
Der Anlasser ist ein 3,5 HP Powermaster, ich wüßte nicht, dass es noch stärkere gibt. Daran kann es also nicht liegen.
Hat einer noch eine andere Idee?
Gruß
Markus
kurzes Update:
Ein zusätzlich angebrachtes Hitzeschutzblech am Krümmer brachte keine Veränderung/Verbesserung.
Als ich die Tage bei 30 Grad Außemtemperatur den Wagen anließ, stockte der Anlasser bereits beim Kaltstart
mehrmals (analog wie zuvor beim Warmstart).
Sicherlich war der Motor bei 30 Grad Außentemperatur ebenfalls komplett auf 30 Grad "erwärmt". Das hat offenbar gereicht,
diesen Effekt auszulösen.
Gedanklich bleiben bei mir jetzt noch zwei Lösungsansätze: Zündung bzw. Frühzündung, oder
die Shim-Unterlegung des Anlassers (Verkanten der Materialien bei Wärmeausdehnung).
Der Anlasser ist ein 3,5 HP Powermaster, ich wüßte nicht, dass es noch stärkere gibt. Daran kann es also nicht liegen.
Hat einer noch eine andere Idee?
Gruß
Markus