19.01.2005, 17:32
Hallo Leute,
die Frage war 2 Moten ,2 Getriebe?
Motor - 1 machte nach 4500 km Tickergeräuche im Stand bis ca. 2500 U/min, vor allem in schmalen Straßen, an Hecken oder Mauern vorbei mit offenem Fenster oder ohne Dach hörte sich das geil an, wie DB 200D Bj 65. Nach einigem hin und her mit meinem Händler,einigen Schreiben an GM Deitschland, kam der Motorenpapst von Rüsselsheim , schon gab´s einen Neuen.
Motor 2 - gleich nach dem Einbau, Motorgeräusch im kalten Zustand (hörte sich an wie Lagerschaden) nach kurzer Warmlaufphase war´s weg. War nur hörbar wenn das Auto über Nacht gestanden hat. Vermutung Werkstatt - Hydro - sollte immer gemacht werden wurde aber nie. 25000 KM später( ohne Probleme,Leistungsverlust oder Olverbrauch), Ablauf der Garantie - voher NEUER MOTOR ohne Mucken und Murren meines Händlers.
Getriebe 1 - Haarriß im Gehäuse - Ölverlust, der im Laufe der Zeit immer schlimmer wurde- Getriebe neu!
Getriebe 2 - Nach der Winterpause, und Einbaues des 2.Motors der noch kurz vor der Abmeldung für den Winter eingebaut wurde, schaltete mein Freund wann er wollte oder garnicht. Nach Aktualliesierung der Software, ändern, neu aufspielen und machen und tun gab´s ein Neues.
Fensterheber - der ging einfach nicht mehr rauf.
die Frage war 2 Moten ,2 Getriebe?
Motor - 1 machte nach 4500 km Tickergeräuche im Stand bis ca. 2500 U/min, vor allem in schmalen Straßen, an Hecken oder Mauern vorbei mit offenem Fenster oder ohne Dach hörte sich das geil an, wie DB 200D Bj 65. Nach einigem hin und her mit meinem Händler,einigen Schreiben an GM Deitschland, kam der Motorenpapst von Rüsselsheim , schon gab´s einen Neuen.
Motor 2 - gleich nach dem Einbau, Motorgeräusch im kalten Zustand (hörte sich an wie Lagerschaden) nach kurzer Warmlaufphase war´s weg. War nur hörbar wenn das Auto über Nacht gestanden hat. Vermutung Werkstatt - Hydro - sollte immer gemacht werden wurde aber nie. 25000 KM später( ohne Probleme,Leistungsverlust oder Olverbrauch), Ablauf der Garantie - voher NEUER MOTOR ohne Mucken und Murren meines Händlers.
Getriebe 1 - Haarriß im Gehäuse - Ölverlust, der im Laufe der Zeit immer schlimmer wurde- Getriebe neu!
Getriebe 2 - Nach der Winterpause, und Einbaues des 2.Motors der noch kurz vor der Abmeldung für den Winter eingebaut wurde, schaltete mein Freund wann er wollte oder garnicht. Nach Aktualliesierung der Software, ändern, neu aufspielen und machen und tun gab´s ein Neues.
Fensterheber - der ging einfach nicht mehr rauf.