23.08.2022, 13:32
Öl am Peilstab schaut unauffällig aus, Ölstand ist Full.
Kompressionen der Zylinder sind im Bereich zur Messung von vor 3 Jahren.
Beim Kompressionstest wird auch Öldruck aufgebaut.
Jörg: Ich versuche so viel wie möglich an den Autos selber zu machen, bei manchen Dingen sehe ich aber meine Grenze (Kompetenz oder eher Mut... ) dann als überschritten an, als Beispiel, Getriebe raus/rein selber (was schon ein Drama dann war), Getriebereparatur extern.
Mit ACP-Jörg hatte ich schon Mailkontakt ( inkl. Video), rufe ihn die Tage noch an. Das war auch eine Option, die mir so eingefallen ist bzgl. Rep. bei ACP. Aber wie geschrieben, ich möchte erst einmal die Ursache klar haben, dann kommt das weitere ( dann aber auch unter den Gesichtspunkten Fähigkeiten und Kosten... ).
Von daher muss ich erst einmal weiter mit der Suche/Diagnose kommen, wenn es zeitlich geht.
Werde wohl auch noch zwei Ami-Spezies hier in der Gegend mal besuchen und deren Meinung erfragen.
Ein befreundeter Schrauber sagte gestern gleich Lagerschaden, ein anderer brachte eine gelängte Steuerkette ins Spiel...
Können die Ventilstößel eigentlich auf dem Kolben aufschlagen?
Manchmal frage ich mich, warum ich mir so etwas antun muss. Bei der C3 ließ sich bei der letzten Runde die Motorhaube auf der Beifahrerseite nicht mehr entriegeln...immer nur Arbeit...
Kompressionen der Zylinder sind im Bereich zur Messung von vor 3 Jahren.
Beim Kompressionstest wird auch Öldruck aufgebaut.
Jörg: Ich versuche so viel wie möglich an den Autos selber zu machen, bei manchen Dingen sehe ich aber meine Grenze (Kompetenz oder eher Mut... ) dann als überschritten an, als Beispiel, Getriebe raus/rein selber (was schon ein Drama dann war), Getriebereparatur extern.
Mit ACP-Jörg hatte ich schon Mailkontakt ( inkl. Video), rufe ihn die Tage noch an. Das war auch eine Option, die mir so eingefallen ist bzgl. Rep. bei ACP. Aber wie geschrieben, ich möchte erst einmal die Ursache klar haben, dann kommt das weitere ( dann aber auch unter den Gesichtspunkten Fähigkeiten und Kosten... ).
Von daher muss ich erst einmal weiter mit der Suche/Diagnose kommen, wenn es zeitlich geht.
Werde wohl auch noch zwei Ami-Spezies hier in der Gegend mal besuchen und deren Meinung erfragen.
Ein befreundeter Schrauber sagte gestern gleich Lagerschaden, ein anderer brachte eine gelängte Steuerkette ins Spiel...
Können die Ventilstößel eigentlich auf dem Kolben aufschlagen?
Manchmal frage ich mich, warum ich mir so etwas antun muss. Bei der C3 ließ sich bei der letzten Runde die Motorhaube auf der Beifahrerseite nicht mehr entriegeln...immer nur Arbeit...
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...