C3 und scharfe Nockenwelle
#5
hallo leute,

finde ich richtig toll, daß sich gerade so ein thema ergeben hat. ich bin gerade bei der demontage eines small block, zum einem um ihm etwas mehr kraft zu spendieren und zum anderen MUß ich wissen wie es drin aussieht.

da es sich um einen ersatzmotor handelt spielt die zeit bis zur fertigstellung also keine rolle.
das wäre doch eine gute möglichkeit so eine art "anleitung zur restauration eines
small block`s" zu erstellen. bildmaterial kann ja ganz frisch erstellt werden und praktische erfahrungen sind ja bei euch auch reichlich vorhanden. wenn leute wie jörg, markus, titan, v8yunkie und der nockenwellen-dieter (und alle die ich vergessen habe) mit einsteigen würden.....das wird ein fachbuch !

meine ansprüche an den motor:
- ruhiger lauf (für den leerlauf sollten 500 - 600 u/min ausreichen)
- die kraft sollte mehr von unten heraus kommen
- höchstgeschwindigkeitsfahrten sind nicht vorgesehen, weswegen der motor bei 5000-5300 u/min ruhig auslaufen darf.

für andere ansprüche an den motor kann man sicher an den betreffenden stellen verzweigungen einbinden.
meint ihr so was macht sinn und vorallem spaß oder findet man bei diesem thema keinen konsenz und man verzettelt sich in möglichkeiten?
ich wollte vorher fragen, nicht das der motor fertig ist und dann hätte ich lieber da noch ein foto machen sollen oder dort nochmal feilen / polieren können.

ölige grüße von usti
(ich habe 2 bilder angehangen, ich hoffe das klappt)
Alles ist gut, solange Du wild bist!
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
C3 und scharfe Nockenwelle - von taucher303 - 18.01.2005, 23:55
RE: C3 und scharfe Nockenwelle - von Rüddy - 19.01.2005, 00:07
[Kein Betreff] - von dieter - 19.01.2005, 00:08
[Kein Betreff] - von Wesch - 19.01.2005, 17:52
[Kein Betreff] - von usti - 20.01.2005, 00:43
[Kein Betreff] - von STRUPPI - 20.01.2005, 16:30
Vergaser - von Split - 20.01.2005, 16:42
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 20.01.2005, 16:51
[Kein Betreff] - von dieter - 20.01.2005, 17:11
[Kein Betreff] - von STRUPPI - 20.01.2005, 17:28
[Kein Betreff] - von Wesch - 20.01.2005, 20:02
[Kein Betreff] - von Wesch - 20.01.2005, 20:05
[Kein Betreff] - von STRUPPI - 20.01.2005, 20:47
[Kein Betreff] - von taucher303 - 21.01.2005, 00:52
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 21.01.2005, 10:11
[Kein Betreff] - von Wesch - 21.01.2005, 11:27
[Kein Betreff] - von STRUPPI - 21.01.2005, 16:58
[Kein Betreff] - von usti - 21.01.2005, 20:13
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 21.01.2005, 20:18
[Kein Betreff] - von Markus - 23.01.2005, 13:25
[Kein Betreff] - von dieter - 23.01.2005, 13:59
[Kein Betreff] - von Markus - 23.01.2005, 14:17
[Kein Betreff] - von Markus - 02.11.2005, 22:26
[Kein Betreff] - von dieter - 02.11.2005, 23:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nockenwelle wechseln? Benzinpumpem ausbauen! Fitje 4 1.026 13.05.2024, 10:44
Letzter Beitrag: zuendler
  Zündzeitpunkt Änderung bei scharfer Nockenwelle!!!! He-C 33H 34 10.457 22.12.2021, 04:49
Letzter Beitrag: He-C 33H
  Nockenwelle eingelaufen der nieske 6 2.781 08.09.2021, 23:27
Letzter Beitrag: Marwin
  Roller Cam / neue Nockenwelle für 82er Crossfire? Daedalus 43 25.814 05.01.2021, 20:39
Letzter Beitrag: Daedalus
  Nockenwelle und Lifter perlen 21 11.302 16.05.2018, 23:10
Letzter Beitrag: perlen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de