Weißer Rauch und süsslicher Geruch im Motorraum nach Zündkerzenwechsel
#6
Und wer sagt, dass der neue Kontakt genau so am Nocken positioniert ist wie der alte?
Da muss gar nicht so sein, die können ihren Sensor überall hingebaut haben.
Wenn du den Ring mti den Magneten eingebaut hast ebenso. Zündung muss eingestellt werden.

Overkill preislich. Kannst jetzt auch drin lassen bis die verrust sind. Platinkerzen sind sinnlos in diesen Motoren,
die sind schneller verrusst als errodiert.
Das hier ist die richtige
https://www.ebay.de/itm/391932872691?has...R5Dj6arfYA
gabs früher schon für 2,50€
Gibts auch ohne die 11 hinten dran, dann hat sie 0,9mm Elektrodenabstand statt 1.1mm.
Habe festgestellt mit 1.1 läuft der BB aber besser. Muss ggf. ausprobieren.
Mein alter L36 hat soviel Öl verbrannt, der hat alle 3 Monate neue Kerzen gebraucht.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Weißer Rauch und süsslicher Geruch im Motorraum nach Zündkerzenwechsel - von zuendler - 01.09.2022, 23:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor läuft heiß nach Problemen mit Ausgleichsbehälter pixeldirigent 59 2.872 Gestern, 19:28
Letzter Beitrag: zuendler
  C3 Geräusch an der Hinterachse nach Differential Öl wechsel Tom79 19 1.819 12.07.2025, 18:30
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Originale Bilder Motorraum C3 1968 427 CUI TDESK 15 1.670 31.05.2025, 13:52
Letzter Beitrag: Coorvettte
  Zündkerzenwechsel C3 uwek 6 1.088 23.04.2025, 12:54
Letzter Beitrag: uwek
  Änderung der db Geräuschkulisse nach Ummelden meiner C3 AllesBanane 25 5.667 29.01.2025, 14:09
Letzter Beitrag: AllesBanane

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner