81er auf Einspritzung umbauen (Crossfire, TPI, oder moderner)
#1
Hallo zusammen


Ich bin am überlegen mir eine 81er C3 zu kaufen.
Mir ist allerdings der Spritverbrauch und die Einstellerei am Vergaser ein Dorn im Auge.

Deshalb meine Frage:


Hat schonmal jemand so eine Vette auf Einspritzung umgebaut?   
Und was noch wichtiger ist, wo bekommt man Teile her, am besten mit Kabelbaum Schaltplan etc.

Optional wäre auch ein Umbau auf moderneren Motor denkbar. (LT1 wäre dann der Wunsch)


Ich bin Kfz'ler und werde das selbst machen, aber kenne mich leider in der Ami Szene noch nicht so aus und kenne deshalb auch keine Teilehändler oder gute Quellen.
Deshalb wäre es super, wenn ihr mir Tipps geben könnt.


P.S: Mir ist klar das ein V8 viel Sprit braucht und ich nag auch nicht am Hungertuch, aber ich weiß das man eine 82er crossfire mit 12-13 Liter fahren kann und das wäre mein Ziel.
Eventuell verrät mir auch jemand seinen Spritverbrauch mit einer Vergasermaschine, abter ich denke da liegt man bei 18-23 Liter.


Ich danke euch für eure Antworten.

Gruß Tom
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
81er auf Einspritzung umbauen (Crossfire, TPI, oder moderner) - von LuckyV8 - 06.09.2022, 19:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Crossfire 82er Steuergerät ECM Teilebeschaffung FCS 121 78.991 14.03.2025, 10:51
Letzter Beitrag: Maverick1550
  Benzinpumpe C3 Crossfire Akuschel 8 2.499 14.12.2024, 22:48
Letzter Beitrag: colonel
  Reinigung Benzinkreislauf Crossfire Corvette Amateur 24 6.037 01.11.2024, 04:11
Letzter Beitrag: DieFox
  Headers Krümmer für meine 1978er poliert oder Chrom JohnausNB 4 1.634 10.10.2024, 23:34
Letzter Beitrag: JohnausNB
  Crossfire Benzindruck & Einspritzdüsen Funcarmanix 4 1.547 26.07.2024, 08:20
Letzter Beitrag: Funcarmanix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner